Gäste stöbern in Benutzerprofilen

Erledigt!

Edit:
Gäste dürfen Benutzerprofil nicht mehr aufrufen.
Schönen Tag noch ;)
 
Jetzt können Gäste bestimmt nicht mehr anderen Leuten ins Profil schauen ...
 
Das Gäste nicht mehr reingucken können schätze ich mal!
 
Einen Unterschied zwischen registrierten und unregistrieten Nutzer finde ich überschüssig, da sich ja ohnehin jeder registrieren kann.

Problem ist: Der Zugriff von Unregistrierten auf öffentlich freie Funktionen einer Page kann automatisiert ausgeführt werden, z.B. Bombardieren mit Suchanfragen oder Einsammeln von E-Mail-Adressen. Bei Einlogg- oder Codezwang kann das nicht passieren.
 
Grundsätzlich richtig. Allerdings scheint die Sache mit den Codes so langsam ihre Funktionalität zu verlieren. Nicht speziell hier im Board sondern allgemein. Entweder die Scripte werden besser, oder ein Teil der Spammergemeinde hat die Handarbeit für sich entdeckt. Ist ein Account erstmal manuell angelegt, kann das Script seine Arbeit so oder so verrichten. Ich finde daher den Unterschied eher geringfügig. Zumal ja hinzukommt, dass man - wenn man selbst einen solch gesteigerten Wert auf seine Daten legt - diese einfach unausgefüllt lassen kann. Und Mailadressen werden meines Wissens ohnehin nicht direkt angezeigt. Was also bleibt, sind höchstens ein paar mehr Hits auf der eigenen Homepage, und die tun keinem weh.
 
Gute Arbeit, Inspector!!
Mercie :great:

@konbom:
Auch Dir vielen Dank für Deine scharfsinnige Beobachtung!
 
Ich finde daher den Unterschied eher geringfügig.
Grund für die Sperre war, dass oben jemand nachgerechnet hat, dass 25% der Gäste Benutzerprofile anschauen...

Das muss nicht sein. Jetzt sind es 0% :)
 
Das ist zwar nicht der Unterschied, den cih meinte, aber egal. Wenn jetzt alle noch glücklicher und noch zufriedener sind, ist das doch prima ^^
 
Wenn jetzt alle noch glücklicher und noch zufriedener sind

Glück-lich vor allem :D ;)

Trip.jpg
 
Ich weiß nicht, ob es für irgendwelche Suchmaschinen so einfach ist. Um hier etwas nicht eingeloggt ansehen zu wollen, muss man in 2 Felder was eingeben, einmal ne Rechenaufgabe oder irgendeinen Begriff und zum anderen einen Code.
 
Die google-(Durch-)Suche des Boardes, ist von Johannes selbst so gewünscht, wenn ich das richtig verstanden habe.
Dient der Bekanntmachung, Verbreitung und Vergrößerung des Boardes...

Hier kann man soetwas herauslesen:
https://www.musiker-board.de/vb/all...indigkeit-2.html?highlight=google#post1734952
und:
https://www.musiker-board.de/vb/ver...4909-portal.html?highlight=google#post1333651
und auch:
https://www.musiker-board.de/vb/allgemein/109137-ghost-accounts.html?highlight=google#post1243021

(jh hat recht viel im Zusammenhang mit der Suchmaschine google geschrieben;) )
 
Die google-(Durch-)Suche des Boardes, ist von Johannes selbst so gewünscht, wenn ich das richtig verstanden habe.
Prinzipiell bin ich schon der Meinung, dass man Suchmaschinen wie Google oder meinetwegen auch Inktomi füttern sollte. Ich selbst benutze täglich für fast alle Bereiche des Lebens Google und bin dieser Firma für die Erweiterung meines Wissens doch auch einigermaßen dankbar. Ich weiß nicht, wie oft mir ein Goole-Search aus einer Wissensklemme geholfen hat. Daher: Ich bin ein Google-Fan und zumindest musik-service.de bringt Google auch täglich neue Kunden.

Das Google dabei auch Dösköppe anschwemmt liegt nicht so sehr an Google sondern eher an den Dösköppen.

Ich glaube auch nicht, dass Suchmaschinen für das hier diskutierte Problem verantwortlich sind. Eine Suchmaschine schickt einen Bot. Der kann zwar eine Menge Traffic verursachen, aber er ist eben ein Gast und nicht hunderte. Ich weiß nicht, wer da in den Benutzerprofilen gewühlt hat, ich denke nur, dass es für Außenstehende nicht zwingend nötig ist, und daher haben wir sie halt gesperrt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben