gebranntes Logo Ölfinish / Öl abkleben

  • Ersteller lebowsky
  • Erstellt am
lebowsky
lebowsky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
03.03.06
Beiträge
251
Kekse
731
Hi,
bei meinem Warmoth Projekt werde ich den Hals mit Truoil finishen und möchte ein Logo auf der Kopfplatte einbrennen (Ruokangas hat das bei
der Tyyskä Custom gemacht, finde ich ziemlich cool). Da das Logo noch etwas dauert, der Warmoth-Kram aber schon am Montag eintreffen und das Ölfinish
eh einige Zeit in Anspruch nehmen wird, kann es Probleme geben, das Logo später in schon ausgehärtetes Öl zu brennen? Vielleicht hat jemand sowas schonmal gemacht...

Dann habe ich noch eine Frage zum Kleben einer Kontur; der Body ist aus Mahagoni mit einer Ahorndecke (grobe Vorlage ist die Charvel von Guthrie Govan). Das
Mahagoni werde ich mit Wudtone Dark Amber (ich hatte es leider gekauft, bevor smartin seinen Thread dazu geschrieben hat) etwas dunkler machen
(vor allem die Poren werden dann dunkler, gefällt mir auf den Probestücken sehr gut), die Decke bleibt hell. Allerdings zeigt sich auf den Probestücken, dass das Öl
das Abklebeband (Tesa Lackband) in den Poren leicht unterläuft. Ich möchte unbedingt vermeiden, dass was ins Ahorn läuft und plane deshalb, es mit etwas Toleranz abzukleben.
Gibt es dafür eine bessere Lösung?
 
Eigenschaft
 
Benutz Frogtape das is für saubere Kanten 100% besser als das blaue Lackband. Das einbrennen vorausgesetzt die Schablone ist heiss henug sollte keine Probleme machen
 
Danke, werd ich mal testen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben