Gebrauchtwert meines "Orange Crunch" Marshall DSL100

  • Ersteller kickapoo
  • Erstellt am
kickapoo
kickapoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.16
Registriert
28.01.09
Beiträge
111
Kekse
46
Ort
Nürnberg
Hi zusammen,

kann mir jemand eine Einschätzung geben, wieviel ich für mein JCM2000 DSL100 noch verlangen kann?

Hier die Rahmendaten:

  • 1999 neu gekauft (1.800 DM)
  • Limited Edition "Orange Crunch" (= orangenes Tolex)
  • Tolex hat ein paar Macken (war nie in einem Case beim Transportieren)
  • Röhren wurden nie gewechselt (!) --> der Amp hatte aber während der Zeit auch eine mehrjährige Bandpause, ist also nicht laufend gespielt worden (erst seit Anfang 2009 wieder)
  • Den Fußschalter für Kanalwechsel hab ich letztes Jahr neu gekauft
Ich tendiere zu 600 - 700 EUR, weiß aber nicht, ob das ggfs. zuviel des Guten ist, da die Röhren so alt sind. Funktionieren tut er jedenfalls tadellos, hat mich nie im Stich gelassen, aber ein Röhrenwechsel würde sicherlich klanglich doch noch einiges bringen, könnte ich mir vorstellen.

Greetz,
kickapoo
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich gilt : Der Amp ist so viel wert wie mindestens ein Käufer (bei Ebay mindestens zwei) bereit ist zu zahlen.

Das gilt insbesondere bei Limitierten Modellen.

Die üblichen Gebrauchtpreise für einen DSL 100 bei Ebay sind so zwischen 400-600 Euro. (mal ein Beispiel http://cgi.ebay.de/MARSHALL-DSL-100...3871?cmd=ViewItem&pt=Amps&hash=item2c5439a0bf)

Inwiefern jetzt dein Orange Crunch Modell besonders gesucht ist entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde mich angesichts des beschriebenen Zustandes aber gedanklich eher auf 500-600 Euro einstellen, und freuen wenn Du doch mehr bekommst. Wenn Du einen findest der genau dieses Modell haben will, ist wohl mit etwas mehr zu rechnen.

Also versuchs...
 
Man muß nur den passenden Käufer finden, denn die Teile sind nicht so oft anzutreffen, der gerade genau das Teil sucht, also spekulieren und ggf. auch warten können.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben