Geeigneter Video-Player für Analyse Solospiel (Tabulatur "auslesen")?

von Stewi1271, 15.01.20 um 19:29 Uhr.

Sponsored by
QSC
  1. Stewi1271

    Stewi1271 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.19
    Zuletzt hier:
    17.01.20
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.01.20 um 19:29 Uhr   #1
    Hallo zusammen.....
    Habe da ein kleines Problem.
    In einem Lied vom Boss, ist ein Gitarrensolo was mich völlig angefixt hat.
    Da ich blutiger Anfänger bin, wollte ich mir die Tabs aus dem Video holen.
    Im Original Video ist das leider nicht möglich da man die Greifhand nicht sieht.
    Habe nun ein Video gefunden auf dem der Song gecovert wurde ( und das mega).
    Habe mir das Video runtergeladen und in Zeitlupe immer wieder Etappenweise angeschaut und mir die Griffe als taps notiert.
    Ich bräuchte nun aber mal nen Tip mit welcher Video Software das am besten zu machen ist.
    Momentan nutze ich den VLC Player, da kann man auch einen Bildausschnitt vergrößern.
    Das Problem ist nur, das wenn ich nun wieder etwas zurück spule, dann braucht der Player Ewigkeiten bis er das Video weiterspielt.
    Hat jemand nen Tip ?
     
  2. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    17.01.20
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    708
    Kekse:
    4.912
    Erstellt: 16.01.20 um 13:49 Uhr   #2
Die Seite wird geladen...

mapping