Gefühlvolle, jazzige+romantische Klavierstücke gesucht

  • Ersteller mephist0
  • Erstellt am
mephist0
mephist0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.15
Registriert
03.09.06
Beiträge
117
Kekse
0
Hallo,
ich suche momentan dem Threadtitel entsprechende Klavierstücke und vielleicht hat ja jemand von euch ja Ideen? Aber bitte weder die Mondscheinsonate, noch so etwas banales wie "river flows in you" vorschlagen! ;)
Eine perfekt Symbiose wäre für mich zum jetzigen Zeitpunkt eine Mischung aus etwas moderneren Harmoniken mit M7-Akkorden, 9-Akkorden etc. (Bill Evans möchte ich an dieser Stelle genannt haben, denn dessen Spielweise und Kompositionen - besonders aus seiner Anfangszeit - gefallen mir sehr gut) und romantischen Elementen (Chopin!!).
Ich bin sehr gespannt!
mfg, mephist0
 
Eigenschaft
 
Sehr schön, das Problem ist nur, dass es ursprünglich kein Piano-Solo-Stück ist (oder sehe ich das falsch?) und am besten wären natürlich Stücke, die auch ursprünglich in der Piano-Fassung auch vorgesehen waren.
Aber das Stück an sich gefällt mir schonmal sehr gut! Thx
 
Das ist richtig, es ist ursprünglich für Saxofon und E-Piano (Rhodes) mit sparsamer Untermalung von Percussion geschrieben, läßt sich aber durchaus auch nur auf dem Piano spielen. In einer früheren Ausgabe der Zeitschrift "Keyboards" gab es mal eine Transkription für Klavier.

Ein anderes Stück, das mir einfällt, ist der Standard "Somewhere over the rainbow" in der Version von Keith Jarrett:

http://www.youtube.com/watch?v=eq0EWNuR1H8&feature=related
 
Oh, schöööön... :)
Mache mich gleich mal dran, bin aber offen für weitere Vorschläge!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben