gefunden: altes AKG d12 hit-n

  • Ersteller djd1983
  • Erstellt am
djd1983
djd1983
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
10.10.11
Beiträge
100
Kekse
492
Huhu,

Hab heute mal im Keller meiner Eltern gekramt und dabei dieses wunderschöne alte Stück gefunden. Muss zu dem sagen, dass mein Opa alleinunterhalter war und so einiges an Equip im Keller lagert.

Jedenfalls richtet sich mein Interesse auf dieses Mikrofon. Im Internet werden neuere Versionen dieses mikros als seltene bass-drum Abnehmer bezeichnet.

Hat jmd eine Idee woher ich eine Art Datenblatt mit Frequenzgang und weiteren technischen Daten herbekomme? Bevor ich bei AKG selber anrufe, dachte ich mir' ich quasel erstmal aufs Musiker board :D

Anbei ein paar Fotos:

Sollte vielleicht noch dazu sagen, dass die Zeiten der "alleinunterhalterei" in den 50er und 60er Jahren war.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_20131225_234327.jpg
    IMG_20131225_234327.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 454
  • IMG_20131225_234303.jpg
    IMG_20131225_234303.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 494
Naja. AKG hat auf ihrer Website ein Product Archive. Die deutsche Übersetzung spar ich mir;-)
Dort findest du dann mit etwas Geduld einen Link auf http://www.akg.com/D12-1290.html?pid=1498.

Toll finde ich 'Ideal for stage and beat music'.

BTW ich habe auch so eines, allerdings mit einem Typenschild von Siemens. Das zeigt noch immer dem meisten was danach gebaut wurde im Bereich Bassdrumabnahme 'wo der Bartl den Most holt'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe so ein D 12 auch noch aber schon mit XLR-Anschluss.
Als ich es bekommen habe war es in einem schlechten Zustand,ich habe es wieder repariert und benutze es auch regelmässig an der Bassdrum.
 
Huhu und grüßt euch,

danke erstmals für die ersten infos. Ich denke ich werde das mikro vorerst behalten. Wer weiß wie ich das noch in zukünftige Projekte einbinden kann. Da wird sich bestimmt was interessantes machen lassen. Funktionieren tut es übrigens noch einwandfrei. Und dann mal schauen was sonst noch im Keller rumfliegt. :D

:)

Lieben gruß
Seb
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben