Gehörschutz für Sänger: Elacin vs Scheinhardt

  • Ersteller GebSep09
  • Erstellt am
G
GebSep09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.15
Registriert
12.11.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Sängerkollegen,

ich bin Bassist und Sänger (hauptsächlich Backings) einer Pop-Rock Band. Nun bin ich - des studentischen Budgets wegen - seit ein paar Jahren mit den typischen Alpine Musicsafe Gurken im Ohr unterwegs.
Was mich an denen stört, ist nicht nur die etwas ungleiche Abdämpfung, sondern vorallem, dass die eigene Stimme über irgendwelche Knochen/Knorpel viel zu basslastig im Ohr dröhnt.

Kurzum, ein besserer Stöpsel muss her. Also bin ich nun auf der Suche nach angepassten Lösungen.
Bisjetzt stehen alle Zeichen auf den Elacin-Klassikern, die scheinen sich ja bewährt zu haben. Bei meiner Recherche bin ich aber noch auf die folgenden Kollenen von Scheinhardt gestoßen:

http://www.scheinhardt.de/gehoerschutz/gehoerschutz-musiker/acs-pro-17

Was mich vorallem hat stocken lassen, war die angeworbene Belüftung, die mein Problem (hier unter dem Stichwort Okklusion) gezielt zu bekämpfen scheint.

Hat jemand Erfahrungen mit denen? Ist das wirklich ein außergewöhnliches Feature oder haben das alle etwas besseren Filter? :weird:
Und wenn ihr als Sänger die Elacin benutzt: Kommt ihr damit klar oder dröhnt die Stimme nach wie vor in den Ohren?

Schonmal Danke im vorraus!

Schöne Grüße,
GebSep09
 
Eigenschaft
 
Scheinhardt sagt mir nix. Ich benutze die Elacins seit ca. 15 Jahren und bin sehr zufrieden. Daß man sich damit mehr über Knochenleitung hört ist logisch, man gewöhnt sich dran. Es hat sogar einen großen Vorteil: man ist vom Monitoring unabhängig. Allerdings wäre die Frage, ob heutzutage nicht eine In Ear Monitor Lösung die bessere Wahl wäre, so teuer sind die nicht mehr...
 
Schonmal Danke für die schnelle Antwort!