Geige für Rockkonzert Mikrofonieren. Wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
TimTom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.18
Registriert
11.11.07
Beiträge
641
Kekse
898
Hey!
Unsere Band hat für einen Song speziell eine Violine angeheuert.
Nun steh ich vor der Frage wie ichs mache:
Entweder ich machs mir einfach und Stöpsel ne ziemlich preiswerte Harley Benton E-Geige(wäre möglich sie die zu leihen für den Auftritt) in die PA: Das kann gut klingen und auch gut realisierbar sein für die Mischer, kann aber auch einfach nur schrecklich klingen aufgrund der schlechten E-Geige.
Zweite Möglichkeit: Ich organisier mir nen guten Piezo, will aber evtl dabei anfallende Feil arbeiten an dem Instrument um jeden Preis vermeiden. Keine ahnung in wie fern das geht.
Dritte Möglichkeit: Mirkofonieren sie mit einem simplen Gesangsmikrofon, damit hat sie wohl bis jetzt im Orchester gute Erfahrungen gemacht.

Was ist für uns die beste Möglichkeit? Sie muss speziell in ihren Parts gegen a) Schlagzeug und ne akkustische 6-String ankommen und b) im duett mit einer stark angezerrten Leadgitarre noch gut zu hören sein.
Viel gewese um wenig...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Freue mich auf antworten :)
Tim
 
Eigenschaft
 
Kann an sich geschlossen werden - hab 5 Topics unter mir diesselbe Fragestellung entdeckt.
Sorry!
Tim
 
na dann...
:great: für deine Selbstsuche ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben