Geige über Pa? Wie mach ich das das gut klingt?

  • Ersteller AngeloBatio
  • Erstellt am
AngeloBatio
AngeloBatio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.07
Registriert
18.09.04
Beiträge
377
Kekse
163
Hiho,

wir haben seit neustem ne Geigerin in unsrer Band die Momentan mir ihrer E-Geige über Pa spielt, klingt zum k++zen. Jetzt hab ich mal probiert sie zum verzerren ua. mit Rocktron Metal Planet, Digitech Death Metal, ProCO Rat, nicht die geringste veränderung o_O, aller Effekte vom Mixer zeigten nicht den geringsten Effekt, genau wie die Verzerrpedale.

Das ist nicht normal oder? Wir haben alle Pedale ausprobiert und dem Signal war das einfach Wruscht :)

Bitte helft mir :)

gz lp

/btw: Geige ist voll aufgerissen
 
Eigenschaft
 
Hm, FX-Level vom Mischdings nicht aufgedreht? Ich denk gerade in Gitarrenverstärkerdimension... Das wär' zumindest meine Idee.
 
Erkundige dich mal nach dem Geiger von Yellowcard, vielleicht kannste ja da hilfreiches finden...
 
Hallo,

die meisten Tonabnehmern von Geigen bringen nur einen sehr mikrigen Output. Versuche das Signal erst mal zu verstärken und dann kannst du es nach Belieben mit Effekten bearbeiten. Ich benutze für Geige und Kontrabaß auch einen extra Vorverstärker, bevor ich ins Pult gehe und der Sound ist nicht schlecht.

So long...
 
aufgerissen?
 
also dass man nen verzerrer nicht hört, kann nicht sein??

waren die verzerrer direkt hinter er egeige oder im insert?

irgendwas ist hier IMO faul :confused:
s kommt ja nicht auf das inputsignal drauf an, ob ein effekt hörbar ist, und zerre hört man definitiv.


auf den gesagsmics kommen die effekte wie hall etc aber an, oder?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben