Geige über Pa? Wie mach ich das das gut klingt?

von AngeloBatio, 18.11.05.

  1. AngeloBatio

    AngeloBatio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    27.05.07
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    173
    Erstellt: 18.11.05   #1
    Hiho,

    wir haben seit neustem ne Geigerin in unsrer Band die Momentan mir ihrer E-Geige über Pa spielt, klingt zum k++zen. Jetzt hab ich mal probiert sie zum verzerren ua. mit Rocktron Metal Planet, Digitech Death Metal, ProCO Rat, nicht die geringste veränderung:er_what:, aller Effekte vom Mixer zeigten nicht den geringsten Effekt, genau wie die Verzerrpedale.

    Das ist nicht normal oder? Wir haben alle Pedale ausprobiert und dem Signal war das einfach Wruscht :)

    Bitte helft mir :)

    gz lp

    /btw: Geige ist voll aufgerissen
     
  2. Fiebertraum

    Fiebertraum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    12.06.14
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.05   #2
    Hm, FX-Level vom Mischdings nicht aufgedreht? Ich denk gerade in Gitarrenverstärkerdimension... Das wär' zumindest meine Idee.
     
  3. Noodles'87

    Noodles'87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    3.04.09
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.05   #3
    Erkundige dich mal nach dem Geiger von Yellowcard, vielleicht kannste ja da hilfreiches finden...
     
  4. understood

    understood Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.05
    Zuletzt hier:
    26.03.08
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 10.12.05   #4
    Hallo,

    die meisten Tonabnehmern von Geigen bringen nur einen sehr mikrigen Output. Versuche das Signal erst mal zu verstärken und dann kannst du es nach Belieben mit Effekten bearbeiten. Ich benutze für Geige und Kontrabaß auch einen extra Vorverstärker, bevor ich ins Pult gehe und der Sound ist nicht schlecht.

    So long...
     
  5. gitarrensaite

    gitarrensaite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.04
    Zuletzt hier:
    26.02.06
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.06   #5
    aufgerissen?
     
  6. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 07.01.06   #6
    also dass man nen verzerrer nicht hört, kann nicht sein??

    waren die verzerrer direkt hinter er egeige oder im insert?

    irgendwas ist hier IMO faul :confused:
    s kommt ja nicht auf das inputsignal drauf an, ob ein effekt hörbar ist, und zerre hört man definitiv.


    auf den gesagsmics kommen die effekte wie hall etc aber an, oder?
     
Die Seite wird geladen...

mapping