Gelbliche Farbe von Abdeckungen ändern -> schwer (Strat)? + genaue Modellbezeichnung

L
Leandro2001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.24
Registriert
04.01.23
Beiträge
13
Kekse
0
Bildschirmfoto 2023-01-08 um 13.58.00.png

Servus,
genau diese Gitarre möchte ich mir demnächst zulegen.

Eine Sache stört mich allerdings: die gelblichen Abdeckungen.
Diese würde ich gerne weiß haben.

Folgendes habe ich gefunden:
Bildschirmfoto 2023-01-08 um 13.59.40.png


Mir stellt sich nun die Frage, ob ich diese Teile (als Laie) eigenständig austauschen kann?
Ist es schwer? Kann was kaputt gehen?
Sollte ich dies besser vom Fachmann durchführen lassen? Wo wäre man dort preislich in etwa?


____________________________

Zusatzfrage:
Wie genau heisst folgende Gitarre (exaktes Model + Farbe, vielleciht sogar Link dazu) ?
Ich kann sie nirgends mehr finden (auch nicht mit Google-Bildersuche).
Diese hat nämlich die weißen Abdeckunge schon drauf, ohne sie verändern zu müssen.

Bildschirmfoto 2023-01-08 um 14.12.03.png
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind jedenfalls abgesehen von der Plastikteilfärbung, zwei unterschiedliche Modelle (eins mit 21 und single layer pickguard, eins mit 22 Bünden und wohl 3 layer, unterschiedliche Vibratosysteme ...)
Der Tausch ist nicht so kompliziert, vielleicht ohne Erfahrung mit ein paar kleinen Stolpersteinen versehen (Federn-Montage bei den Pickups ...), aber ich denke, wenn man einen Schraubenzieher bedienen kann, dürfte das relativ leicht zu bewältigen sein. Auch für das Abziehen der Poti-Kappen gibt es ein paar Tricks und Methoden, die das ohne Zerstörung und Kratzer ermöglichen.
https://www.thomann.de/de/fender_player_series_strat_mn_tpl.htm dürfte die unten sein, zumindest vom Modell her, ob's die Farbe gab oder gibt weiß ich aber auch nicht ...
EDIT:https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fender-Player-Stratocaster-MN-Surf-Green/art-GIT0048523-000 ist dicht dran, oder? das Schlagbrett wirkt da allerdings leicht greenish ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du suchst eine Gitarre vom Typ „Stratocaster“ oder kurz „Strat“
In der Farbe „Sonic Blue“

Die mit den weißen Pickup Kappen ist eine „Fender“ zumindest steht’s auf der Kopfplatte.Preis je nach Modell ab 950,- Open End


Es gibt „Sonic Blue“ und „Daphne Blue“ letzteres ist etwas voller und etwas dunkler
3779A0BE-DC4F-4083-BFC7-130AB3F68759.jpeg


Google einfach „Stratocaster“ und dann eine der zwei genannten Farben.
Der Gitarrentyp wird von vielen Herstellern angeboten. Auch günstiger.
So zum Beispiel hier mit dunklem Griffbrett von Squier
https://www.musik-produktiv.de/squier-fsr-classic-vibe-70-s-strat-fsr-snb-limited.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das könnte eine Custom Shop "Journeyman" Strat sein. Vielleicht aber auch ein älteres Stangenmodell. Aktuell gibt es nur die Vintera Strat in Daphne Blue und Mapleneck, die hat aber die vergilbten Plastikteile wie auf deinem Eingangsbild.

PS: Die Teile zu tauschen ist überhaupt nicht schwierig und ein nettes Nachmittags-Projekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht zu vergessen, den ganz dicken Brocken: 19% EUSt. Zoll sind nur knapp 4%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weiß zufällig jemand, ob diese Seite sicher ist und ob es eine gute Idee ist, aus dem Ausland zu bestellen?

Das scheint ein ganz seriöser Händler zu sein. Die Gitarre ist ein Exklusivmodell, das in dieser Ausführung speziell für diesen Händler hergestellt wurde. Dazu kommen noch 19 % Mehrwertsteuer und 3,7 % Zoll, die Frachtkosten werden zum Einkaufspreis dazugerechnet: https://www.zoll.de/DE/Privatperson...etbestellungen/internetbestellungen_node.html
Laut Website werden diese Kosten auch vom Paketdienst eingezogen, ansonsten müsstest Du die Gitarre beim Zollamt abholen.
Ob es eine gute Idee ist, kommt immer auch auf den Käufer an. Die britische Insel ist relativ nahe und die englische Sprache ist den Meisten von uns auch nicht ganz fremd. Wenn alles gut läuft, ist es kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sobald man die gute in den Warenkorb legt .. und Deutschland als Empfänger angibt wird schon mal die MwSt abgezogen.
Dies ist schon mal ein gutes Zeichen .. sprich die Gitarre wird dadurch nicht noch zusätzlich teurer über die Website.
Die MwSt wirst du dann in Deutschland zusätzlich bezahlen müssen.

Ich hätte jetzt da auch keine Angst was zu bestellen!
Die hätten sogar ein DEMO teil da .. https://www.guitarguitar.co.uk/prod...sted-player-stratocaster-sonic-blue-with-cust
Nachteil.. wurde schon mal gespielt! Vorteil : Die wurde dadurch geprüft und spielbereit gemacht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

falls Dir speziell die "richtig" weißen Plastikteile wichtig ist, solltest Du allerdings beachten, dass die hier zur Player Series gehört. Die Abdeckungen dürften demnach zwar eine einheitliche Farbe haben, aber eben kein strahlendes Weiß, sondern "Parchment" (Pergament), so nennt Fender diesen speziellen Farbton, den ich mal mit "altweiß" umschreiben würde.

Also nicht weiß wie ein Blatt Kopierpapier, aber auch nicht creme oder aged, sondern irgendwo zwischen der Frabe der Pickupskappen und dem Schlagbrett von Deinem ersten Bild. Ich finde den allerdings auch schöner als dieses ganz strahlende Weiß, aber das sollte man bei der Auswahl wissen.

Reinweiße Teile zu montieren ist aber in der Tat keine Wissenschaft, man sollte halt speziell bei den PUs darauf achten, nicht die feinen Enden der Wicklungsdrähte zu verletzen.

Ich teile allerdings die Meinung, dass es bei der Aueswahl einer Strat doch einige deutlich gewichtigere Unterschiede gibt, wie Anzahl und Höhe der Bünde, Griffbrettradius usw.. Eine Player Series fühlt sich halt in vieler Hinsicht "moderner" an als eine Vintage-Strat, das kann man mögen oder auch nicht.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben