George Mraz †

Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
15.12.09
Beiträge
19.847
Kekse
98.906
Am 16. Septemer 2021 starb im Alter von 77 Jahren George Mraz, amerikanischer Jazzbassist tschechischer Herkunft.
Er spielte mit sehr vielen bekannten Musikern unterschiedlicher Stilistik, auch das mag als Hinweis auf seine Klasse gelten und die hohe Wertschätzung bezeugen, die sein Spiel erfahren hat. Zu den bekanntesten Namen des Jazz, mit denen er spielte, zählen Oscar Peterson, Chet Baker, Stan Getz, John Abercrombie und viele, viele mehr.
https://en.wikipedia.org/wiki/George_Mraz



R.I.P., George
 
Eigenschaft
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Name, der mir auf der Liste der an großen Jazz-Produktionen/Aufnahmen beteiligten Musikern immer wieder begegnet ist.

R.I.P., George ... danke für deine tiefen Töne ... und grüße ... :(
 
R.I.P., George... :(
 
George Mraz durfte ich mit meinem Lieblingspianisten McCoy Tyner und Eric Harland im Oktober 2004 in Zürich in einem phantastischen Triokonzert erleben.

Vielen Dank, George, für die wunderbare Musik und das unvergessliche Erlebnis!

Ruhe in Frieden,
McCoy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben