Geräusche bei Berühren der PU-Befestigungsschrauben - Erdung Tonabnehmer?

von STRATfetish, 08.10.20.

Sponsored by
pedaltrain
Tags:
  1. STRATfetish

    STRATfetish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.19
    Beiträge:
    52
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.10.20   #1
    Hey!
    Habe andere Tonabnehmer in meine Gitarre gebaut.
    Alles summfrei, aber wenn ich mit dem Finger an die Befestigungsschrauben der Tonabnehmer komme, summt es.
    Habe eigentlich alles vernünftig geerdet.
    Gibt es da eventuell einen Trick wie ich diese summfrei bekomme?
    Wirklich nur diese kleinen Schräubchen machen äger:(.

    *Edit by C_Lenny: Erneute Überarbeitung des Titels bzgl. Aussagekraft trotz mehrfachen Hinweises in der Vergangenheit. Beim nächsten Mal erfolgt sofortige Themenschliessung (+ ggfs. Verwarnpunkte)!*
     
  2. boisdelac

    boisdelac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.12
    Zuletzt hier:
    27.11.20
    Beiträge:
    1.299
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Kekse:
    6.207
    Erstellt: 08.10.20   #2
    Bitte nenne uns den Typ der Tonabnehmer, den Typ der Gitarre und wie Du die Tonabnehmer eingebaut und angeschlossen hast. Sind die Tonabnehmer in ein Pickguard, direkt ins Holz, oder in einen Rahmen eingebaut. Ist das Pickguard mit einer Folie oder Abschirmlack abgeschirmt, ist diese Folie geerdet? Hast Du für uns Bilder?
     
mapping