Gesang & Ukulele: "don't read the classics" cover

Katz23
Katz23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
20.08.15
Beiträge
1.248
Kekse
11.326
Ort
Erzgebirge
Grüße in die Runde.
Nach vielen Jahren Hobbysingen incl. Chor- und Banderfahrung habe ich mich vor paar Wochen entscheiden Gesangsunterricht zu nehmen, um vor allem meine eigenen Lieder zukünftig kräftiger und sicherer singen zu können.
Mit Überraschung musste ich feststellen, dass ich bisher nur in Kopfstimme gesungen habe. Ich war positiv geschockt, dass es da noch eine "andere Stimme" gibt. Also erarbeite ich mir jetzt die Brusstimme fürs Singen. Am Anfang klang das einfach brutal, aber da gings erstmal drum überhaupt in den Modus zu kommen. Jetzt versuche ich es wieder weicher und leichter zu bekommen und übe mit Liedern, die einen schönen Erzählstil haben und in meinem Brusstimmenbereich liegen.
Ich merke aktuell jeden Fortschritt und bin sehr begeistert, was da noch an Ressourcen da ist. Deshalb hab ich in meiner Euphorie gestern das Lied "don't read the classics" gecovert. Ich find den Stil passend auch für meine Lieder, die sind dann in Mundart/Deutsch, aber da muss ich noch bissel üben...

 
Eigenschaft
 
Klingt doch für den Anfang schon ganz prima und sieht auch gut aus. Weiter so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @antipasti
Der nächste Schritt wäre dann das Verbinden der Stimmen. Aber vorerst tümmel ich mich noch bissel wie ein kleines Kind in den neu gewonnenen Tiefen. Voll motiviert.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben