Gesang mit PA zu leise

Oder endlich mal ein Gerät zu entwickeln das bei Überschreitung eines Grenzpegels dem Schlagzeuger Stromstöße oder ähnliches verpasst.


spinnst wohl

:D:p


grüsse bece

---------------------------------------------------------------
wir sind alle musiker-solange wir uns dran halten
 
Zuletzt bearbeitet:

Genau!
Sowas könnte in einem Drummer-Feedback münden, denn durch den Stromschlag erschreckt, haut der Geräuscherzeuger womöglich noch kräftiger rein, prompt folgt der nächste Stromstoß, der wieder ein zu starkes Trommeln verursacht und damit schaukelt sich das zu einer kontinuierlichen Strmzufuhr auf, die den Drummer verkohlen lässt. Optisch vielleicht von Vorteil wäre mir allein die Geruchsentwicklung schon zu übel... :D


domg
 
Gibt natürlich Gleichstrom, da wird nicht gezuckt, sondern schön starr inne gehalten.

Mal ernst beiseite, auch ohne Lebensgefährliche Strombasteleien sollte es einem Schlagzeuger zu vermitteln sein, dass er sich einem vernünftigen Proberaumpegel unterzuordnen hat.

Erfahrungsgemäß sind auch meißtens die Drummer die "nur laut können" auch ansonsten eher nicht die versiertesten Instrumentalisten.

Ab und zu kann man dann ja mit den grossen Gehörschutz in der Rübe mal kräftig gemeinsam lärmen... wenn der Drummer voher artig war.

Und Drummer die es lustig finden in sinnlos in ihre Becken zu dreschen wenn ich gerade in der Nähe bin fliegen wenigstens raus, und kriegen im Extremfall eins auf die Nase.

wäre mir allein die Geruchsentwicklung schon zu übel... :D
das liegt dann aber weniger am Strom als am Schlagzeuger *duckundweg*

nein, ich mag Schlagzeuger! Wirklich. Ein Schlagzeuger der sein Instrument auch als solches versteht, ist für mich die essentielle Grundlage jeder Band. Ich mag aber keine Leute die ihre Ballerburg nur als Möglichkeit sehen einmal die Woche ihren Frust rauszuprügeln.
 
lustigerweise bin ich es immer,der zur "ruhe" mahnt...:p

ich bin ja relativ neu in meine jetzige band eingestiegen -der alte schlagzeuger war auch so ein prügelknabe- und alle sind froh,dass sie jetzt den gehörschutz wieder einpacken können.-

gesundheit ist wichtig und [spiel-]fehler kann man nur beheben,wenn man sie auch hört- von daher ist eine leise proberaumlautstärke nicht nur gut sondern auch nützlich.

grüsse bece

---------------------------------------------------------------
wir sind alle musiker-solange wir uns dran halten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben