Gesangs-Rating erwünscht - Hörpröblein

von Birkenschubser, 19.06.06.

  1. Birkenschubser

    Birkenschubser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 19.06.06   #1
    Moinsen Leute!
    Hab mal von mir was on gestellt, und wäre um Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sehr dankbar.

    Es ist der erste Teil von Whitesnake´s I just died in your arms tonight.
    Ein wenig zaghaft gesungen, da es recht spät war (vor 30 Min aufgenommen ;) ).

    Achja: Ebenso dankbar wäre ich über einen Tipp, wo ich ein kostenloses Aufnahmeproggi herbekomme, das länger als 60 Sekunden aufnimmt und halbwegs
    vernünftige Qualität liefert. :eek: ;)

    Man dankt im Voraus.

    Hörprobe:
    http://bitshare.de/download.php?file=b1100407

    -Birkenschubser-
     
  2. spike1179

    spike1179 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.06
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Drolshagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 20.06.06   #2
    Na ich finds echt gut, um Kritik zu geben bin ich selbst zu unerfahren ;)

    Aufnahmeproggi: http://audacity.sourceforge.net/

    Für meine Zwecke reichts

    Grüßle, Martin
     
  3. Sunbird

    Sunbird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    404
    Erstellt: 20.06.06   #3
    Also Audacity kann man für den Anfang wirklich empfehlen. Allerdings muss in erster linie die Hardware stimmen.

    Da ich auch kein Gesangsexperte bin kann ich nur ein laien urteil abgeben.
    Es erinnerte mich sofort an "wie heißen die Jungs noch gleich?" ah genau Depech Mode...Also ich finds ganz gut. Nur die Stimme passt vielleicht nicht zu solchen härteren Rock sachen. Aber das sollen andere beurteilen.

    Gruß Benjamin
     
  4. Birkenschubser

    Birkenschubser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 20.06.06   #4
    Thx für die Antworten erstmal und danke für den Proggi-Tip. ;)

    Ich werd denn mal morgen noch etwas experimentieren, und vielleicht noch etwas aus der Rockecke aufnehmen, nur mal so zum Vergleich.
    Dann darf ich auch ein wenig lauter werden als heute Abend. :D
     
  5. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.213
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.414
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 20.06.06   #5
    Jetzt stoße ich wohl allen DM Fans vor den Kopf. Ich finde nämlich, dass Dave Gahan wesentlich schlechter singt.

    Finde, dass Du eine ziemlich ausdrucksstarke Stimme hast. Da wird sogar so ein schlimmer 80er-Schmachtfetzen von der Cutting Crew erträglich (War mir neu, dass Whitesnake das gecovert haben).

    Mit der Gitarre klappt es allerdings noch nicht so ganz. Dier hat ganz schön gebremst.
     
  6. DerJan

    DerJan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    8.04.07
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 20.06.06   #6
    Find die Stimme ganz ehrlich auch cool und bin schon neugierig wie sie klingt, wenn du mal alles gibst! :)
     
  7. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 20.06.06   #7
    ich finde zwar jetzt nicht dass du besser bist als Dave aber der vergleich ist ja auch unfair!
    weiss net ganz einzuordnen was du da singst. Fühlt sich für mich an als wäre das nicht deine Stimme, als würdest du dich irgendwie verstellen.

    Könntest ja noch was einstellen evtl. hab ich dann ne bessere Meinung.

    Aber keinesfalls schlecht!
     
  8. Birkenschubser

    Birkenschubser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 20.06.06   #8
    Bereits getan....
    Hmm, das mit der künstlich klingenden Stimme ist merkwürdig -
    Aber wie gesagt, eine neue Aufnahme mit mehr Power ist on. :D
     
  9. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 21.06.06   #9
    link?
     
Die Seite wird geladen...

mapping