Gesangs-Rating erwünscht - Hörpröblein

  • Ersteller Birkenschubser
  • Erstellt am
B
Birkenschubser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.11
Registriert
13.12.05
Beiträge
512
Kekse
272
Moinsen Leute!
Hab mal von mir was on gestellt, und wäre um Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sehr dankbar.

Es ist der erste Teil von Whitesnake´s I just died in your arms tonight.
Ein wenig zaghaft gesungen, da es recht spät war (vor 30 Min aufgenommen ;) ).

Achja: Ebenso dankbar wäre ich über einen Tipp, wo ich ein kostenloses Aufnahmeproggi herbekomme, das länger als 60 Sekunden aufnimmt und halbwegs
vernünftige Qualität liefert. :eek: ;)

Man dankt im Voraus.

Hörprobe:
http://bitshare.de/download.php?file=b1100407

-Birkenschubser-
 
Eigenschaft
 
Na ich finds echt gut, um Kritik zu geben bin ich selbst zu unerfahren ;)

Aufnahmeproggi: http://audacity.sourceforge.net/

Für meine Zwecke reichts

Grüßle, Martin
 
Also Audacity kann man für den Anfang wirklich empfehlen. Allerdings muss in erster linie die Hardware stimmen.

Da ich auch kein Gesangsexperte bin kann ich nur ein laien urteil abgeben.
Es erinnerte mich sofort an "wie heißen die Jungs noch gleich?" ah genau Depech Mode...Also ich finds ganz gut. Nur die Stimme passt vielleicht nicht zu solchen härteren Rock sachen. Aber das sollen andere beurteilen.

Gruß Benjamin
 
Thx für die Antworten erstmal und danke für den Proggi-Tip. ;)

Ich werd denn mal morgen noch etwas experimentieren, und vielleicht noch etwas aus der Rockecke aufnehmen, nur mal so zum Vergleich.
Dann darf ich auch ein wenig lauter werden als heute Abend. :D
 
Sunbird schrieb:
ah genau Depech Mode...

Jetzt stoße ich wohl allen DM Fans vor den Kopf. Ich finde nämlich, dass Dave Gahan wesentlich schlechter singt.

Finde, dass Du eine ziemlich ausdrucksstarke Stimme hast. Da wird sogar so ein schlimmer 80er-Schmachtfetzen von der Cutting Crew erträglich (War mir neu, dass Whitesnake das gecovert haben).

Mit der Gitarre klappt es allerdings noch nicht so ganz. Dier hat ganz schön gebremst.
 
Find die Stimme ganz ehrlich auch cool und bin schon neugierig wie sie klingt, wenn du mal alles gibst! :)
 
ich finde zwar jetzt nicht dass du besser bist als Dave aber der vergleich ist ja auch unfair!
weiss net ganz einzuordnen was du da singst. Fühlt sich für mich an als wäre das nicht deine Stimme, als würdest du dich irgendwie verstellen.

Könntest ja noch was einstellen evtl. hab ich dann ne bessere Meinung.

Aber keinesfalls schlecht!
 
Bereits getan....
Hmm, das mit der künstlich klingenden Stimme ist merkwürdig -
Aber wie gesagt, eine neue Aufnahme mit mehr Power ist on. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben