Gesangsübungs-Apps mit eigener Melodie

gdop
gdop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
27.04.14
Beiträge
275
Kekse
210
Ort
Brandenburg an der Havel
Halli, hallo,

long time, no see! ;-)

Ich wollte die Corona Ausgangsbeschränkungen mal nutzen, um einige meiner Ideen "neu" einzusingen.
Dank Melodyne musste ich schnell erkennen, dass ich noch einen weiten Weg vor mir habe! :D

Ich hatte letztes Jahr schon mal mit ein paar Apps "Töne treffen" geübt. Das war eigentlich ganz cool.
Nur, will ich ja wissen, wie gut ich meine eigenen Gesangsmelodien "treffe".

Alle Profis werden wohl bereits die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber:
Kennt ihr da vielleicht Apps, bei denen man seine eigene Gesangsmelodie reinladen (z.B. als Midi-File) kann und nachsingen, um zu sehen, wie gut man die Töne trifft und ob man besser wird?

Da gibt es viel Zeugs in den App-Stores.
Aber die, die ich bisher geladen habe, mit denen kann man bestenfalls mit Wavefile einladen und "mitsingen". Eine Tonhöhenkontrolle habe ich da nicht.

Danke für Tipps und bleibt gesund!
Cheers...
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben