Gesangsunterricht und Änderung der Stimmfarbe

  • Ersteller MarkusB1981
  • Erstellt am
M
MarkusB1981
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.14
Registriert
22.09.14
Beiträge
3
Kekse
0
Guten Abend,

ich ( männlich, 33 Jahre alt ) singe seit ein paar Jahren, hobbymässig , einfach nur weil es mir Spaß macht.

Habe aber keine Sängerambitionen, nicht falsch verstehen, das ist für mich nur ein Hobby.

Trotzdem möchte ich euch fragen, ob meine Stimmfarbe für Gesang geeignet ist, da es ja immer Stimmfarben gibt die sich schön und weniger schön anhören ( ist natürlich Geschmackssache ) , und ob sich Gesangsunterricht vielleicht doch lohnen würde.

Desweiteren würde mich interessieren ob man die Stimmfarbe verändern kann ?


Zur Aufnahme muss ich noch sagen, dass ich völlig ohne jede Verstärkung singe, ohne Mikrofon, einfach acapella.


vielen Dank für euer Feedback

habe mal ein Cover von mir von

Where have all the Flowers gone

angehängt.

lg

Markus

http://www63.zippyshare.com/v/63104967/file.html
 
Eigenschaft
 
Schade, dass man hier keine Antworten erhält.
 
Hi Markus,

ja man kann die Stimmfarbe deutlich verändern. Recht bekanntes Bsp: Anastacia



Bzgl. deiner Aufnahme: Du bist ganz sicher nicht unbegabt, und deine Stimmfarbe gefällt mir, mit etwas Übung wird das was. :)

Allerdings kommst Du noch etwas wenig aus dir raus, das wird mit mehr Praxis aber sicher besser werden.

Ein GL schadet sicher nicht, wenn dich die Kosten nicht schmerzen, mach es (macht ja auch Spaß, und alle meine GLs waren super nett). :)

Wenn Geld doch eine Rolle spielt, schau dich mal nach einem Chor in deiner Nähe um. Manchmal gibt es dort befreundete GLs, die beim Einsingen attestieren, oder Minigruppenunterricht geben. Dann wird es deutlich günstiger. Denn dass Wichtigste was ein GL übermitteln kann ist "die Leichtigkeit, wie scheinbar schwieriges, gesungen werden kann".

Natürlich ist Einzelunterricht besser, da der GL gezielt auf dich eingeht, und am Anfang hilft dir auch jeder GL (mein erster GL war "klassischer" Bassist am Staatstheater in KA, ich selbst bin eher Bariton/Tenor und auf "Rock" fixiert). Und nicht jeder GL passt aber zu einem selbst, meine GLs konnten mir irgendwann halt nicht mehr helfen (hatte insgesamt 5, davon 2 nur für eine Übungsstunde). Meine GLs waren oft sehr klassisch orientiert, die Rockschiene wurde einfach nicht bedient.

VG Helmut--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Schade, dass man hier keine Antworten erhält.

Bist aber auch etwas ungeduldig. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist halt nicht Facebook oder Youtube. Gibt weniger antworten, dafür dezidiertere. Es geht nebenbei auch nicht schneller, wenn man crossposts verfasst.

Ich würde mir deine hörprobe anhören. Aber mit dem schlauphone lande ich ständig auf einer ad-Site, sobald ich versuche,auf Play zu drücken. Vielleicht besser soundcloud nutzen und hier einbetten - dann klappt es auch mit den Antworten ;)

Trotzdem: Willkommen im musikerboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim dritten Versuch hab ich den Button doch erwischt.

Deine stimmfarbe musst du zumindest für diesen Song nicht ändern. Das passt schon. Eher, wenn du andere Songs singen willst. Aber das müsste man hören.

Ist natürlich noch zurückhaltend und manchmal etwas ungenau. Aber bei diesem Song passt das Timbre und die etwas melancholische Singweise ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo schlimm isses doch garnich ;o) Aber ICH persönlich könnte DIr einen kleinen Tip geben....Versuch DIch doch mal in Richtung NICKELBACK oder ähnliches,hast dir ja nich grad ein leiochtes ausgesucht.....Man muss erstmal laaaaange schaun wozu seine eigene Stimme überhaupt in der Lage iss....Vielleicht liegt es Dir sogar besser wer weiss....Aufjedenfall NIE aufgeben ;o) LG Justin

**Link bereits in Sig. vorhanden**
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben