Gesichtsakrobatik ;o)

von kekekorea, 30.08.03.

  1. kekekorea

    kekekorea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    24.01.04
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.03   #1
    *grins* mir fällt grad wieder so eine lustige Diskussion mit nem Freund von mir ein, es ging um das Thema Drummen und Gesichtsmimik :p
    bestimmt fängt der eine oder andere jetzt auch schon an zu schmunzeln,
    denn wir mußten uns darüber belustigen, wie so manchem Drummer (bei mir fängts auch schon an und ich bin noch ein ganz schöner Laie)
    die Gesichtzüge entgleiten und sich selbstständig machen.
    Liegt wohl daran das nicht mehr genug nervenbahnen frei sind, wenn man sich auf beide arme und beine konzentrieren muß und dann macht das Gesicht was es will *ggg*

    Schönes Beispiel ist unser allseits beliebter Lars Ulrich *gg*

    Der machts bestimmt auch aus Image gründen aber ich bin mir sicher das der eine oder andere von euch da auch seine Erfahrungen hat :o)
    :)
     
  2. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 30.08.03   #2
    Meine Mutter meinte früher, dass ich meinen Mund beim spielen oft aufhätte. Da ich in einem Orchester mit vielen großen Auftritten bin, sollte man sowas schnell unterdrücken. ;)

    Wenn man einen bestimmten Skill errreicht kann man auch mit "normalem" Gesicht spielen.

    Allerdings sollte man nicht vergessen, dass Drummer wie Lars Ullrich auch gerne wegen der Show das Gesicht aktiv bewegen... Die wollen dann zeigen, wie geil sie doch sind und wie anstrengend das spielen doch ist(beeindrucken!). :D
     
  3. RedDragon

    RedDragon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.06
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Baden-Baden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.03   #3
    Ganz so extrem wie beim guten Lars isses bei mir ned aber bei schnellerem Spiel (z.B. wenn unser Gitarrist mal ein paar Metalriffs runterhaut ) kann es durchaus passieren das sich die Mimik etwas verzieht.Aber wer setzt bei fetzigen Liedern manchmal nicht bewusst gerne einen grimmigen Gesichtsausdruck auf?!
    (@JostVonSchmock, spiel auch in so ner Art Orchester ,versuch da aber "normal" zu schaun)! ;)


    Benni :twisted:
     
  4. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 30.08.03   #4
    ja ich auch.
     
  5. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 31.08.03   #5
    Mein Drummer ist da irgendwie auch nicht so absolut professionell. Der verzieht keine zwar keine Miene, wahrscheinlich aber weil er sich ständig langweilt 8), bis er sich verspielt, dann fängt er an zu Grinsen, steckt uns an und wir lachen bis wir nicht mehr können und alle aufhören...
     
  6. locuststar

    locuststar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.03
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.03   #6
    Meine Freundin meint auch immer, wenn ich spiele seh ich aus als hätt ich ein Druckgeschwür.....
    :?
     
  7. thoas

    thoas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    568
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 31.08.03   #7
    meine freundin meinte immer ich sehe verdammt konzentriert aus, und den mund hab ich auch manchma offn ;)))

    jaja, drummer sind schon n lustiges völkchen...
     
  8. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 31.08.03   #8
    Es gehört auch schon etwas Besonderes dazu sein Leben lang auf Tierfelle zu hauen... ;)
     
  9. RedDragon

    RedDragon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.06
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Baden-Baden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.03   #9
    @Milosz
    Du zitierst Ozzy Osbourne ! :twisted:
     
  10. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 01.09.03   #10
    :D Ja, den [böses Wort] Prince of Darkness! Ozzy rulz! :D

    Aber stimmt doch! Drummer waren, sind und bleiben etwas Besonderes! Wir Bassisten lieben euch! Und außerdem schleppt ihr die meisten Babsies ab, wenn ihr nur genügend ausseht wie auf Leben und Tod kämpfende Tiere, aber nicht wie sterbende Schwäne, sondern harpunierte Tollwuteber!
     
  11. FUDDEL

    FUDDEL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.16
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Ochsenbach, Baden-Württemberg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    186
    Erstellt: 01.09.03   #11
    Ja, so was kenn ich auch!
    Am liebsten wäre mir als eine Maske beim Drumming.
    Solche verzerrten Gesichtausdrücke gibt im härtesten Horrorfilm nicht zu sehen. ;)
     
  12. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 02.09.03   #12
    Also ich mach beim gemüdlichen Spiel kaum Grimassen. Wenns aber heftiger zur sache geht hab ich im Spiegel festgestellt, dass ich manchmal wie ein tollwütiger Geisteskranker der grade jemanden zerfleischt und sich dabei aufgeilt ausseh.

    Bei uns im Jutz hat mal ne Punkrock Band gespielt, deren drummer jedesmal wenn er auf ein Becken schlägt, den Mund so weit aufreißt und sein Gesicht dabei so überglücklich verzieht, dass man meine könnte er sei selbst total positiv überrascht, das Cymbals getroffen zu haben *lol*
     
  13. HoMeRPoWeR

    HoMeRPoWeR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    8.01.04
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.03   #13
    HMMM irgendwas läuft bei mir falsch.

    Ich trommele mir die Seele ausm Leib, und gucke dabei gelangweilt inner Gegend rum. Voll azte wenn ich dann auf sonem Video von meinem Vater in großaufnahme zu sehen bin und ich völlig abwesend anne Decke gucke!! *g*

    Cooles Beispiel is dafür auch der gute alte Slipknot Drummer Joey Jordison (heißt der überhasupt so? *g*). Durch die Maske sieht der bei jedem Stück genauso gelangweilt aus wie ich...COOL 8) :D
     
Die Seite wird geladen...