H
hjeuck
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.12.21
- Kekse
- 0
Hallo,
spiele seit ein paar Jahren hobbymäßig meinen Ibanez SDGR mit einem EBS Drome.
Letzterer ist mir aber zum Schleppen eigentlich zu groß und steht meinen Plänen, nun doch mal ne Band (Blues, Soul, Jazz, etwas Rock - kleine Auftritte) zu suchen eigentlich im wahrsten Sinne des Wortes im Weg.
Ich suche daher etwas Kleineres mit gutem, ausgewogenen Grund-Sound, den man gerne noch ein bisschen fetter einstellen kann ohne dass die funky Höhen zu matschig klingen.
Meine Idee kreist um eine Box mit 12" Lautsprecher mit Horn und einen kleinen Verstärker oder einen ebensolchen kleinen Combo:
EBS Reidmar (fast schon zu breit, bekannter Klang)
Markbass LM III
Eden WTX 264 (Kann ich nicht einsortieren. Gibt es die in Germany überhaupt noch??)
EBS Neoline 112
Hartke HX 112 (klingt schön ausgewogen, pfiffige Einstellmöglichkeiten)
Markbass New York 121
Ihr seht: Alles recht kleine und vor allem leichte Sachen, weshalb der eine oder andere Kandidat (leider) auch schon herausgefallen ist.
Was kennt Ihr, was spielt Ihr, was würde (zusammen-)passen?
Herzlichen Dank im Voraus!
hOLGER
spiele seit ein paar Jahren hobbymäßig meinen Ibanez SDGR mit einem EBS Drome.
Letzterer ist mir aber zum Schleppen eigentlich zu groß und steht meinen Plänen, nun doch mal ne Band (Blues, Soul, Jazz, etwas Rock - kleine Auftritte) zu suchen eigentlich im wahrsten Sinne des Wortes im Weg.
Ich suche daher etwas Kleineres mit gutem, ausgewogenen Grund-Sound, den man gerne noch ein bisschen fetter einstellen kann ohne dass die funky Höhen zu matschig klingen.
Meine Idee kreist um eine Box mit 12" Lautsprecher mit Horn und einen kleinen Verstärker oder einen ebensolchen kleinen Combo:
EBS Reidmar (fast schon zu breit, bekannter Klang)
Markbass LM III
Eden WTX 264 (Kann ich nicht einsortieren. Gibt es die in Germany überhaupt noch??)
EBS Neoline 112
Hartke HX 112 (klingt schön ausgewogen, pfiffige Einstellmöglichkeiten)
Markbass New York 121
Ihr seht: Alles recht kleine und vor allem leichte Sachen, weshalb der eine oder andere Kandidat (leider) auch schon herausgefallen ist.
Was kennt Ihr, was spielt Ihr, was würde (zusammen-)passen?
Herzlichen Dank im Voraus!
hOLGER
- Eigenschaft