ghs Gorgomyte nicht mehr erhältlich?

0KEWL
0KEWL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
09.03.17
Beiträge
13
Kekse
0
Moin,

ich habe bisher zur Reinigung von Bundstäbchen und Fretboard das Gorgomyte-Tuch von ghs verwendet. Für‘s Board gab es dann im Anschluß immer noch etwas Lemonoil.

Ich bräuchte nun Gorgomyte Nachschub, kann aber bei den Großen nichts mehr finden. Kann jemand mit Sicherheit sagen, ob es sich nur um ein temporäres Stocken der Lieferkette handelt oder ob ich mich grundsätzlich nach einer Alternative umsehen muss?

Danke & Ahoi
Lars
 
Das ist leider nur ein ganz normaler Lappen mit GHS-Logo, nicht zu vergleichen mit dem Gorgomyte-Wundermittel. Somit keine Alternative.

@0KEWL ich hatte mich im Oktober letzten Jahres direkt bei GHS danach erkundigt. Man teilte mir dann Folgendes mit:

Hi Oliver,

We are having supply issues with the company who makes the cloth. We are still in the process of trying to find another source for the cloths. Hopefully soon we will have these back in stock, could be several more months.

Have a wonderful day. 😊

Elizabeth Randall
National Sales Manager
800-521-8550 (direct) | 586-446-9276 (direct fax)

GHS Strings | Innovation Strings | Rocktron

Stand heute hat sich noch nichts an der Lage verbessert, das heißt für mich, dass sie immer noch nach einem Lieferanten suchen. 😭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankeschön, Oliver! Dann hoffe ich mal, dass sich beizeiten die Herstellungs- und Liefersituation bessert.

Ahoi, Lars
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Juchuu! Gorgomyte ist wieder lieferbar!

Auf https://www.ghsstrings.com/articles/2017882-ghs-gorgomyte-back-in-stock steht zu lesen:

October 18, 2023 at 7:48 PM

YES! Your favorite Fret and Fingerboard Cleaning and Conditioning Cloth is now BACK IN STOCK!

GHS Strings is thrilled to announce the return of the highly acclaimed GORGOMYTE Fret and Fingerboard Cleaning and Conditioning Cloth.

[...]

Das ist eine gute Nachricht! Jetzt sind die Vertriebe am Zug, damit die Händler in DE wieder beliefert werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und was ist an dem Tuch so besonders? Der Text in dem Link lobt das Tuch in den Himmel, aber begründet wird das nicht. Klingt aber interessant.
 
Und was ist an dem Tuch so besonders?
Es funktioniert hervorragend und höchst effizient zur Reinigung und Politur von Bundstäbchen. Das Geheimnis besteht darin, dass der Stoff eine besondere Textur hat und mit einer sanft abrasiven Schleifpaste durchtränkt ist, also eine Art Reinigungslotion, die mich vom Duft ein bisschen an Silberpolitur erinnert. Die Aufbereitung des Bunddrahtoberfläche ist damit sehr easy und man braucht außer einem klein abgeschnittenen Stück Gorgomyte-Tuch nur einen sauberen Lappen zum Nachpolieren, also kein Fretboard Guard, kein Dremel mit Polierscheibe, keine Schwabbel o.ä.

Bei schlimmen Verkrustungen sollte man jedoch etwas vorarbeiten, beispielsweise mit dem Hosco Fret Polishing Rubber. Siehe hierzu folgender Beitrag: https://www.musiker-board.de/threads/user-thread-ibanez-baesse.275663/post-9499812
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben