Eine kleine Leim- und Klebefibel – Mythos Titebond

Moin moin,

|..]
schon über 20 Jahre, so dass der Preis für mich nicht ins Gewicht fällt. Und es ist wie gesagt reversibel - mit Wärme und feuchtigkeit lässt sich eine Leimung wieder lösen......

Das ist zwar schön, dass das reversible ist, aber manchmal ist das ja gar nicht gewollt - ich hatte mal einen Halsbruch reparieren lassen und die Gitarre im Musikraum im Keller aufbewahrt. Leider gab es einen Wasserschaden im Anschlussraum im Keller - obwohl der nicht mal angrenzend war, stieg die Luftfeuchtigkeit im Musikraum doch dermassen an, dass die Leimung wieder aufging... fand ich damals nicht so prickelnd.

Hat wie alles im Leben Vor- und Nachteile;-)

Rudi
 
...stieg die Luftfeuchtigkeit im Musikraum doch dermassen an, dass die Leimung wieder aufging... fand ich damals nicht so prickelnd.

Hätte aber vielleicht auch gereicht um einen konventionellen, nicht wasserfesten Weißleim zu lösen, und dann wäre der Schaden noch größer bzw. schwieriger zu reparieren gewesen.
 
Hätte aber vielleicht auch gereicht um einen konventionellen, nicht wasserfesten Weißleim zu lösen, und dann wäre der Schaden noch größer bzw. schwieriger zu reparieren gewesen.

Klar, das ging auch gar nicht gegen tierische Leime, sondern eher gegen nicht wasserfeste Leime jeglicher Art...

Rudi
 
Gerade ein Halsbruch ist ja auch ein Fall wo man häufig zu Epoxidharzen greift um dauerhaft zu reparieren und eventuell vorhandene Spalten oder Fehlstellen zu füllen. Gibt ja auch keinen Grund eine solche Reparaturstelle wieder lösen zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Unterschätze Schwester Sekundenkleber
Super Beitrag der zu 100% meine Erfahrungen wieder gibt. Vor allem der Abschnitt über den Sekundenkleber.Der eignet sich wirklich für Alles hervorragend.
 
Grund: Vollzitat bearbeitet!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaseinleim, da fällt mir doch gleich die Sendung mit der Maus ein:



:D
 
Hallo Etna, Danke für deinen tollen Beitrag und die Ausführungen, da lernt man einfach gut daraus ! (Leider sehe ich keine Bilder )
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben