Gibson L-5 Wound 3rd Saiten 012 - 056 nirgends zu finden... Tipps und Alternativen?

  • Ersteller jcm_800
  • Erstellt am
jcm_800
jcm_800
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
21.10.08
Beiträge
283
Kekse
644
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Leute,

ich spiele in einer AC/DC Tribute Band den Part von Malcolm Young und habe dafür auch immer ganz authentisch die Gibson L-5 012 - 056 Saiten mit umwickelter G-Saite gespielt. Jetzt ist nach dem Gig gestern mein Vorrat zu Ende und ich wollte wie gewohnt beim Thomann wieder 10 Sätze ordern, aber die haben die nicht mehr. Ich habe jetzt leider auch keinen anderen Laden finden können, der diese Saiten noch vorrätig hat...

Hat jemand eine Idee wo ich die noch bekommen könnte, spätestens am Samstag sind wieder 2 neue Sätze fällig.

Oder hat einer nen Tipp was man als Alternative nehmen könnte, die 012-056er Sätze sind ja nicht gerade häufig anzutreffende Massenware hab ich das Gefühl...

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!

Gruß
Micha
 
Eigenschaft
 
Hey Micha,

von Ernie Ball gibt es doch auch einen solchen Satz.


Ob da jetzt die g-Saite auch umsponnen ist kann ich dir allerdings nicht sagen :nix:

lg
Florian
 
Ne, ist sie nicht. Dafür steht das "p" wie plain...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wollt's net sagen... ;-)
 
Vielleicht sind diese hier eine Alternative. Die G-Saite ist als plain und wound vorhanden. Der Satz ist zwar ein Nummer dünner, als der von Dir gesuchte, aber die Saiten sind auf meiner Falcon echt klasse.
 
Ähmm danke, aber ich sehe nichts?
 
Was spricht dagegen sich ein paar umsponnende 0.24er Saiten zu kaufen?
 
Ich denke in deiner Stadt sollte jeder gut sortierte Musikladen einzelne Saiten haben. Oder eben im Internet.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben