Gibt es eine "PA-Box Wandhalterung" für Montage an Dachschräge?

F
Frank1970nrw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.25
Kekse
0
Hallo,
ich beabsichtige meine EV ZLX 15 G2 im Dachgeschoß an der Dachschräge zu befestigen. Ich favorisiere z. B. bei Thomann folgenden Artikel: "https://www.thomann.de/de/millenium_multi_speaker_wallmount_msw_4.htm" ausgesucht. Allerdings geht diese Halternung nur bis "0°", da die Schräge der Decke ca. 45° hat, hängt die Box 45° an der Schräge. Theoretisch benötige ich eine Befestigung mit -45°!. Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank, im voraus!

Mit souligen Grüßen aus dem Ruhrgebeat
Goldmund

Hast Du nen Metallbauer an der Hand? Der könnte einen Keil als Adapter dazwischen bauen.
Allerdings: 17kg plus die nötige Ausladung plus Dachschräge (Dämmung, Luft, Rigips und keine vernünftige Wand) da würde ich überlegen, ob und was ich dadrunter mache….kein Sofa oder Bett😉
Gruß Dirk

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Selbst wenn es einen -45° Wallmount gäbe... überlege mal, wie lang dessen Ausleger sein müßte und wie die Hebelwirkung bei einer 15er Box. Wenn schon hängen, dann bräuchtest Du ein flugfähiges Topteil anstatt der EV. Am besten eines mit passenden Schwenkrahmen.

domg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann am ehesten so was in der Art
und dann oben aufhängen ...
Wobei ich auch da vorsichtig wäre, weil das eigentlich nicht dafür gemacht ist.