Gibt es hier eine Möglichkeit und besteht Interesse sich über den tieferen Sinn von Songtexten, Musikvideos ... auszutauschen?

  • Ersteller Mirabella Magica
  • Erstellt am
M
Mirabella Magica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.22
Registriert
15.05.22
Beiträge
10
Kekse
250
Ich möchte unbedingt wissen, ob ich Recht habe, wie bei einer Klassenarbeit. Möglicher Weise spricht ja auch jemand spanisch, beherrscht diese Sprache aus dem ff und vermag den Text gescheiter zu übersetzen. Ich würde mich so wahnsinnig gerne mit anderen Leuten über Texte, Videoclips und Musik unterhalten wollen. Aber niemand scheint sich dafür zu interessieren. Das verstehe ich nicht. Ich wäre geradezu von den Socken, vollkommen aus dem Häuschen, wenn einer beispielsweise über meine Texte diskutieren wollen würde. Ich scheine für alle unsichtbar zu sein, weil ich mich, auf Grund der ganzen Vorkommnisse, viel zu lange in meinem Schneckenhäuschen verkrochen hatte. Das muss ein Ende finden!!! Puff, jetzt bin ich wieder da und stärker als jemals zuvor.

Dieser ganze Klatsch und Tratsch, wer mit wem, wann, wo, warum, wie lange und wie oft, das interessiert mich alles einen feuchten Kehricht. Ich verspüre keinerlei Ambition dazu von jemandem ein Autogramm oder Foto ergattern zu wollen, jedoch eine gewaltige, nicht zu zügelnde, über künstlerische Projekte zu plaudern, am allerbesten direkt mit den Urhebern. Die sollten schließlich wissen warum sie etwas auf diese Weise dargestellt und ausgedrückt haben und auf keine andere Möglichkeit zurück griffen. Das weiß ich bei meinen Projekten doch auch ganz genau.

Ich habe massig viele Fragen und kenne evtl. auch die Antworten, Herr Lehrer oder Frau Lehrerin. Ich melde mich die ganze Zeit über. Aber man beachtet mich einfach nicht. Das ist, gelinde gesagt, frustrierend.

Ich fühle mich wie in einer Kunstgalerie, bei der man sich fragt "Was will der Künstler damit zum Ausdruck bringen?", herrlich so etwas, einfach nur herrlich, faszinierend, hinreißend, atemberaubend, entzückend und zauberhaft. Davon bin ich ein absoluter Fan, von Tiefgründigkeit. Mir scheint sogar, ich bin der größte, den die Welt je gesehen hat.

Da fällt mir ein, würdet ihr an einem Lolli lutschen, der durch die Schnuten der gesamten Schulklasse gewandert ist, bloß weil es sich um ein Fanprodukt von den Spice Girls handelt? Bäh, pfuiii Spinne, ich habe den sofort mit spitzen Fingern weiter gereicht.

Mein Benutzername ist die Eintrittspforte ins Paradies der spaßigen Glückseligkeit. Immer schön locker und flockig bleiben. Trotzdem muss ich dringend meine verschollenen Puzzle - Teilchen ausfindig machen, die mir einfach entrissen wurden. Das kann ich nicht alleine schaffen!
 
Und wie genau kann man dir helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde mich so wahnsinnig gerne mit anderen Leuten über Texte, Videoclips und Musik unterhalten wollen. Aber niemand scheint sich dafür zu interessieren. Das verstehe ich nicht. Ich wäre geradezu von den Socken, vollkommen aus dem Häuschen, wenn einer beispielsweise über meine Texte diskutieren wollen würde.
Bei Texten kann man genau das hier machen: https://www.musiker-board.de/forum/eigene-texte-lyrics.197/

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, wenn Interesse besteht, würde ich die Texte und meine dazugehörigen Überlegungen posten. Das sind allerdings natürlich nicht meine. Aber die kann ich euch auch gerne zu Gemüte führen.
das musst du aber durch Kursiv-Schrift nicht noch extra hervorheben :D
Ich habe das nicht extra hervorgehoben. Das stammt aus meinem ... den ich hier nicht erwähnen darf und ich finde die kursive Schrift irgendwie schöner.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und wie genau kann man dir helfen?
Hey, sprichst du spanisch?
 
Wenn du auf die Schlussformel ansprichst, dann ist das ziemlich umfangreich. Kurzfassung: Ich bin sehr schüchtern, strahlte an der Stagedoor einen Musicaldarsteller an. Dieser kam auf mich zu und ich drehte mich reflexartig um, schickte ihm daraufhin einen Entschuldigungsbrief, mit einem kleinen Passbild, damit er das Ereignis zuzuordnen weiß. Er muss mit diesem Bild Reklame geschoben haben, was nicht schlimm ist. Aber dann müssen von anderer Seite bösartige dubiose Gerüchte über mich verbreitet worden sein, weil ich ständig finster angesehen wurde und meine Freundin sogar aus dem Schauspielunterricht flog, nachdem klar war, dass ich mit ihr befreundet bin. Vielleicht kennt jemand ja die Geschichte, ist allerdings schon ein Weilchen her. Doch ich fand jetzt erst den Mut dazu. Ich denke nicht, dass das alltäglich vorkommt oder doch? Details kann ich leider nicht preis geben, weil ich niemandem schaden möchte, nur die Wahrheit erfahren. Denn er hielt es leider nicht für nötig.
 
Also, wenn Interesse besteht, würde ich die Texte und meine dazugehörigen Überlegungen posten. Das sind allerdings natürlich nicht meine. Aber die kann ich euch auch gerne zu Gemüte führen.
Nochmal: Das ist hier der falsche Bereich. Hier geht es um Keyboards. Um Texte/Lyrics geht es hier: https://www.musiker-board.de/forum/eigene-texte-lyrics.197/
Texte also dort posten, nicht hier.

O, si lo entiendes mejor, el área correcta está aquí: https://www.musiker-board.de/forum/eigene-texte-lyrics.197/

Saludos,
McCoy
 
Hier ist erst einmal was deutsches:

Die schönsten Wege sind aus Holz (Annett Louisan)



youtube.com/watch?v=Ys4c7V53SL0





Wer sich fragt, was diese grandiose, einzigartige Sängerin mit ihrem neuen Lied ausdrücken möchte, wird hier ganz gewiss fündig werden.



Die Hauptperson schlendert in Gedanken versunken und verträumt eines Abends eine ruhige Gasse entlang und lässt ihr bisheriges Leben Revue passieren. Sie erinnert sich an Vergangenes, ganz gleich ob gut oder schlecht. Gewisse Handlungen und Entscheidungen waren evtl. falsch, jedoch gehören auch diese zu unserem Leben und haben damit einen riesengroßen Stellenwert in unserem Herzen eingenommen. Die schönsten Wege sind aus Holz, selbst die fehlerbehafteten, weil sie menschlich sind. Ebenso wie alle Menschen, wenn man ganz tief in sich hinein hört, aus ein und dem selben Holz geschnitzt sind, sind die menschlichen Wege die bedeutungsvollen. Ganz genauso wie Geppetto Pinocchio aus einem kleinen Stückchen Holz geschnitzt hatte und sich dann letztendlich sein Herzenswunsch erfüllte, indem die gute Fee ihm Leben einhauchte und ihn, nachdem er sich bewert hatte, zum Menschenkind werden ließ, ist das die Botschaft dieses Liedes.



Dieses Lied ist dem unvergesslichen "My Way" von Frank Sinatra gleich zu setzen. Sie wurden aus dem gleichen Holz geschnitzt.




Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nochmal: Das ist hier der falsche Bereich. Hier geht es um Keyboards. Um Texte/Lyrics geht es hier: https://www.musiker-board.de/forum/eigene-texte-lyrics.197/
Texte also dort posten, nicht hier.

O, si lo entiendes mejor, el área correcta está aquí: https://www.musiker-board.de/forum/eigene-texte-lyrics.197/

Saludos,
McCoy
Ja, das habe ich schon verstanden, Dankeschön. Aber die Rede ist von Texten, die nicht aus meiner Feder stammen. Dafür ist doch dann die Plauderecke da oder nicht? Ich schau mal ob es bei dem Text - Thema auch eine Plauderecke gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die gute Fee geht gar nichts. Bezogen auf Pinocchio muss man feststellen, die schönsten Nasen sind aus Holz!
 
Es geht um diesen Song:



Interessant finde ich beim Video, daß es komplett ohne Schnitt auskommt. Von Anfang bis Ende ein einziger Take, das ist selten heutzutage, wo in Filmen die Schnitte im Sekundentakt auf den Betrachter einhämmern. Dadurch bekommt das Video eine Langsamkeit. Mir gefällt das sehr gut, das unterstützt zusammen mit der leichten Zeitlupe den melancholischen Grundklang des Songs.

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöner Text, den Annett da darbietet. Die Redewendung 'auf dem Holzweg sein' so umzudeuten ist auch ziemlich clever.
Dieses Sujet, das Vergangene, der Weg, die jungen Jahre, ist natürlich schon immer beliebt gewesen. Da fällt mir spontan Muff Potter ein:

 
Ohne die gute Fee geht gar nichts. Bezogen auf Pinocchio muss man feststellen, die schönsten Nasen sind aus Holz!
Ich fand das sehr passend, auf die Menschlichkeit bezogen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ja, hast Recht, bin ganz deiner Meinung.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es geht um diesen Song:



Interessant finde ich beim Video, daß es komplett ohne Schnitt auskommt. Von Anfang bis Ende ein einziger Take, das ist selten heutzutage, wo in Filmen die Schnitte im Sekundentakt auf den Betrachter einhämmern. Dadurch bekommt das Video eine Langsamkeit. Mir gefällt das sehr gut, das unterstützt zusammen mit der leichten Zeitlupe den melancholischen Grundklang des Songs.

Viele Grüße,
McCoy

Warum erscheinen die Zitate nicht, wenn man sie anklickt, führen sie ein Eigenleben?

Folgendes war hierzu gedacht:
Ja, hast Recht, bin ganz deiner Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben