Gitarre auf Gesang - unmögliche Herausforderung?

• Ersteller R.E.SolyavonBell
  • Erstellt am
R.E.SolyavonBell
R.E.SolyavonBell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.12
Kekse
209
... einer, den ich so schnell wie möglich verlasse
Es ist Weihnachtszeit und ich würde meinem drummer-soulbrother (undklar: auch mir) wahnsinnig gerne ein Geschenk machen, indem unser songbaby endlich mit einer Gitarrenspur ausgeschmückt wird ... Hört einfach mal rein und wenn ihr euch dieser Herausforderung stellen möchtet - denn wo sind denn die Gitarristen mit dem Herzen voller Musik - meldet, meldet, meldet euch:

fae-aranel@freenet.de

Und hier gibt's das Herzensstück:

www.myspace.com/fromdusktillgrace

Für alle, die auch noch abchecken wollen, was wir sonst noch so machen - hört hier mal rein:

www.myspace.com/lahalloweenrose

Ich freue mich über eure offenen Augen, Ohren und Seelen,

Yvonne

Eigenschaft

Einfacher würdest du es zumindest mir machen, wenn du die Noten gibst, welche sie singt (in einer GP5-Datei oder so), oder zumindest mal den Text...

Da wünschte ich doch mal wieder ein bißchen mehr von einer Theoretikerin in mir zu haben - ist nämlich leider absolut nicht der Fall. Klar - der Text ist ja nicht das Problem und ich kann die Noten, die ich singe auch auf dem Keyboard (natürlich ohne spielen zu können - das arme Ding :-D) suchen und dann aufschreiben. Aber wie ich das dann für einen Gitarristen am besten mache, weiß ich leider nicht - mein Spezialgebiet sind Gefühle und die Seele der songs ;-)

Nun, die Noten per se würden reichen. Man findet dann eher eine Tonart, davon ausgehend kann man dann schon was machen.

Den Text hätte ich persönlich gern wegen der Seele des Songs, damit man das Arrangement auch passend gestalten kann.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben