Gitarre lernen mit Noten???

  • Ersteller Phantomas88
  • Erstellt am
Also ich spiele bevorzugt nach Tabs, schaue jedoch häufig zu den Noten wegen des Taktes und der einzelnen Notenwerte
VG
 
Ich habe nun zu Weihnachten 10 "normale" Gitarrenstunden von meinen Eltern geschenkt bekommen. Und dann von meiner Freundin nochmal 4 Stunden bei der o.g. Dame, also mit Noten. Ich denke das ist erstmal ganz gut so und hat mich deshalb auch sehr gefreut. Mal sehen, was das wird :)

Ich denke auch das dir dass wirklich etwas bringt.
Freud mich echt für dich. Vielleicht liegen dir die Noten ja und du kommst super klar damit.

Was vielleicht noch eine kleine "Motivationshilfe" darstelllt....
Auch ein Klassischer Gitarrist spielt nicht "mal eben so" nach Noten.
Eigentlich läuft das eher so ab:
Man bekommt ein Stück auf den Notenständer gelegt und schaut sich die erste Note an, dann die Zweite usw.
Der Spieler macht sich gedanken wie und wo er die Note greift um sauber zur nächsten Note zu gelangen, in welcher Lage gespielt wird und welche Griffe vielleicht verwendung finden können.
Das Stück wird sich also erarbeitet. Is ja bei den Tabs genauso, nur weil da 3-5-2-2-0-7 steht muss man ja immer noch überlegen mit welchen Fingern man greift, welcher Akkordgriff passen könnte usw.
Und je komplizierter das Stück ist, desto mehr Notizen macht man sich.
Ich hab glaub ich kaum ein Stück, das über mehr als 10 Takte verfügt, auf einem "balnco" Blatt stehen.
Da stehen irgendwelche Lagen, Griffe, Anschläge usw. drin.
Also diese "Ohhh Noten?!?! Fluppt doch!" gibt es mMn nicht oder nur bei wirklich erfahrenen Spielern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben