gitarre spielen und headbanging

• Ersteller live_undead
  • Erstellt am
L
live_undead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.10
Kekse
0
hallo zusammen!

diese frage richtet sich vor allem an die erfahrenen live-musiker unter euch (aber natürlich auch an alle anderen:) )

und zwar: ich spiele nun schon seit einigen jahren e-gitarre und kann auch einige lieder quasi blind spielen, aber sobald ich versuche zu moschen geht gar nichts mehr, ich verliere die orientierung auf dem griffbrett und das rhythmusgefühl und verhaspel mich sofort. ich weiß auch nicht so genau, wie ich das dann üben soll...

habt ihr evtl. ein paar tipps für mich? wie habt ihr euch das gleichzeitige spielen und bangen beigebracht? danke schonmal für die hilfe

Eigenschaft

hmm... damit hab ich keine Probleme...aber eventuell ganz üblich mit Metronom und langsam? xD

also erstma ist es bei jedem so, sobald bewegung ins spiel kommt, wirds untight. deshalb ist es auch so das man im sitzten IMMER besser spielt als in der bandprobe. ansonsten gibt es nur 2 möglichkeiten:
1tens. üben üben üben
2tens. in den schwerigen parts einfach das bangen lassen und erst wieder wenns leichter wird abgehen^^

und.. die mischung machts ;)
also aus 1 und 2 xP

so machts auch jeder
wie soll ma denn tight spielen wenn man komplett abgeht xD

ist bei mir auch so, bei leichten powerchord-passagen bang ich eig automatisch mit

habt ihr evtl. ein paar tipps für mich? wie habt ihr euch das gleichzeitige spielen und bangen beigebracht? danke schonmal für die hilfe
Hartes Training. :D
Im Ernst, einfach immer wieder probieren.
Das kommt ganz von allein, learning by doing.
Und bitte nicht Moshen mit Bangen verwechseln. Moschen wollte ich auch mal mit Gitarre, das war, naja, eine sehr ernüchternde Erfahrung.:redface:

Also ich bang immer automatisch ein bisschen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich, umso besser ich ein Riff drauf habe, umso intensiver von selbst headbange.