Gitarrengurt, der die Haut am Schlüsselbein aufreibt/aufscheuert

  • Ersteller OctoberRust
  • Erstellt am
OctoberRust
OctoberRust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.13
Registriert
25.02.05
Beiträge
88
Kekse
0
Seit Jahren bin ich sehr zufrieden mit meinem Nylon-Gitarrengurt, bis auf eine Sache: ohne T-Shirt reibt/scheuert er die Haut am Schlüsselbein auf, wenn ich mich beim Spielen zur Musik bewege.

Es sind vermutlich (auch) die seitlichen Kanten des Nylon-Gurts dafür verantwortlich.
Würde da ein Gurt aus einem anderen Material evt. Abhilfe schaffen, z.B. ein Ledergurt? Oder würde das Leder lediglich auf andere Art und Weise reiben, z.B. indem es auf verschwitzter Haut anklebt? Würde ein Gurt mit extra Schulterpolster, wie z.B. beim "Fender Super Deluxe Vintage Black", helfen?

Ich bitte um Erfahrungsberichte und Produktempfehlungen. Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Die Frage ist, WAS für einen Nylon-Gurt du hast.^^ Die normalen mit "einer Lage" stören mich auch ziemlich, von Planet Waves dagegen gibt es einige die 2 Lagen haben. Zum Bleistift: https://www.thomann.de/de/planet_waves_gitarrengurt_44a01.htm
Aber das müsstest du vorher ausprobieren.


Von denen hab ich einen. Wirklich sehr angenehm zu tragen.

Ledergurte finde ich auch recht angenehm. Ich hab da auch einen von Planet Waves, mit den Beatles drauf.
 
Hi OctoberRust

Anstatt einen neuen gurt zu kaufen; könntest du auch evtl. einfach solche Pad und Pad 2 verwenden :nix:....oder halt etwas breitere Bassgurte..
Gruss Biskaya
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben