Gitarrenkoffer - Plüsch innen wieder flauschig machen nach Wassereintritt

  • Ersteller maggo1978
  • Erstellt am
maggo1978
maggo1978
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
28.03.08
Beiträge
535
Kekse
3.055
Ort
ziemlich mittig zwischen Karlsruhe und Mannheim
Hallo (Gitarristen-) Gemeinde!

Mit einem Gitarrenkoffer ist mir vor einiger Zeit bei einem Gig ein Malheur passiert... Der Koffer stand hochkant am Bühnenrand und genau an der Stelle hat's bei nem heftigen Wolkenbruch durchs Bühnendach geschüttet und natürlich schön durch die Fuge in den Koffer rein. Hab's natürlich erst beim Abbauen bemerkt, also den Koffer erstmal so lange wie möglich zum Trocknen unter die Bühnenbeleuchtung gestellt. Die Gitarre musste ich ja irgendwie heimtransportieren, und hab sie mit einem unguten Gefühl in den Koffer rein (lieber ne nasse Gitte als ein Halsbruch...). Zu Hause (so ca. 2-3 Stunden später) natürlich die Gitarre gleich aus dem Koffer geholt, den Koffer so gut es ging trocken gefönt und tagelang offen stehen gelassen.

Das blöde ist nur, dass seitdem das Plüsch nicht mehr "flauschig" ist, sondern sich anfühlt wie so'n uraltes kratizges Frottee-Handtuch :mad:

Gibts da irgendeinen Trick um das Plüsch wieder flauschig zu bekommen?

Viele Grüße,
Marco
 
Eigenschaft
 
OMG - es ist so FLAUSCHIGGGGG.

....
Spaß beiseite - praktisch wäre zuwissen was für einen Koffer du hast, oder ob du rausfinden kannst was für Material das ist, soonst kann man nur raten!

Lg
Max
 
Moin, man kann versuchen mit Wasser in dem etwas Weichspüler gelöst ist das futter zu besprühen und dann mit einem trockenen tuch leicht zu reiben.
Das trennt die Fasern recht gut und frischt auf. Aber nur sehr wenig.

Ob es allerdings Weichspüler mit Proberaum-Mief gibt weis ich nicht:D
 
einfach den Weichspüler in die älteste Bierflasche die man im proberaum findet umfüllen....

aber ich denke ich würde es mal mit kämmen versuchen, evtl einen Kamm aus nem tierbedarf laden...?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben