Gitarrenkoffer zerstört Gitarrenlack?

Ryuu
Ryuu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.17
Registriert
25.11.07
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo zusammen.

Ich habe ein großes Problem mit meinem Equipment und hoffe das Ihr mir evtl. einen Rat geben könntet....

Ich habe die Vermutung, das mein derzeitiger Gitarrenkoffer meine Gitarren an der Unterseite (Nähe Klinkeneingang)verkratzt.

Leider habe ich es erst spät bemerkt, 4 Gitarren haben jetzt schon diese Macke (immer an der gleichen Stelle).



Es handelt sich nicht um oberflächliche Kratzer, sondern es sieht so aus als ob eine scharfe Ecke nach und nach den Lack bis zum Holz abgerieben hat.

Die Länge der jeweiligen Kratzer beläuft sich auf ca. 0,5cm.

Ich habe vorher schon eine Jacke von mir vermutet, eine Hose, ein Gürtel usw. das kann ich mittlerweile bei meinem Bauch ausschliessen.. :rolleyes: und Jacken ziehe ich beim Gitarrespielen nicht an.

Diese 4 Gitarren habe ich alle mit dem Koffer transportiert und der Verdacht erhärtete sich, als ich das Innenleben des Koffers auf spitze Kanten untersucht habe.

Und Bingo!! An der Stelle wo die Macke der Gitarre aufliegt befindet sich eine spitze Stelle hinter der Polsterung!


Was kann man in so einem Fall unternehmen?

Ich meine ich bin nicht komplett penibel, aber 3 von den Klampfen sind nichtmal 2 Jahre alt.......und die Kratzer tun schon weh...

Klar, ich könnte jetzt die Klampfen an den Stellen neu lackieren lassen und einen anderen Koffer kaufen, aber ein flaues Gefühl bleibt dann auch, da man nicht weiss, ob es wirklich der Koffer schuld war..



Viele Grüsse

Ryuu
 
Eigenschaft
 
hi, das klingt nicht schön. Ich denke es würde viel helfen wenn Du mal schreiben könntest was für ein Koffer das ist und evtl. wo Du ihn gekauft hast. Ich würde zum Händler gehen und ihm das zeigen. Ich denke da steht eine Klammer vom Polstern oder Montieren zu weit über. Wenn Du Glück hast, kannst du es mit nem Seitenschneider und Gaffa versuchen zu beheben. Aber das ist ein absolutes No-Go, wozu kauft man sich denn einen Koffer.
 
Also, ehrlich gesagt weiss ich nicht so recht, was Du mit diesem Thread bezweckst.
Wenn da eine spitze Stelle im Koffer ist, die die Gitarren zerkratzt, würde ich sie wegmachen. Oder lassen. Ganz einfach.

Ansonsten mein Tipp: wenn man vier Gitarren hat, sollte man, glaube ich, schon in den einen oder anderen weiteren Koffer investieren. Schließlich hattest Du ja auch genug Geld, Dir in 2 Jahren 3 Gitarren zu kaufen!
 
@guelae Es handelt sich hier um einen Rockcase Koffer, und den habe ich bei Musik Produktiv gekauft.

@emptypockets: Ich gebe Dir absolut Recht, nur warum kauft man sich einen Koffer? Damit Wertgegensstände sicher transportiert werden können, was bei dem Koffer ja nicht gegeben ist.
Ich hatte gehofft, das vielleicht jemand anders ähnliche Erfahrungen gemacht hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Ryuu,

vielleicht hat da irgendwo einer beim Tackern daneben geschossen und da steht ne Klammer vor oder ähnlich.:gruebel:
Ich würde die Auflagefläche einfach abtasten und wenn da scharfe Stellen sind - freilegen, begradigen und fertig.
Was anderes bleibt dir ja nicht übrig. Einfach etwas rüberkleben ist auch keine Dauerlösung.

Viele Grüße
 
Hi. ich würde Musik-Produktiv mal mit dem Problem konfrontieren, eventuell kommen die Dir kulanterweise entgegen...

Gruss
Schnirk
 
So, habe mal mit M P Rücksprache gahalten, und die werden Warwick mal kontaktieren inwiefern das etwas zu machen ist.
Es ist auf jeden Fall der Koffer schuld, ich habe mal das Futter gelöst und man kann 3 Spitzen von Tackernadeln erkennen, die ebefalls nicht richtig durch Schaumstoff abgesichert waren....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben