Gitarrensolo - Bitte um Soundbewertung (Rock/Psychobilly)

von Hellbound, 24.04.06.

  1. Hellbound

    Hellbound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    6.01.11
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 24.04.06   #1
    Moin!

    Da mein Recording PC momentan leider kaputt ist, musste ich hier mit billigsten Mitteln aufnehmen...
    Gespielt wurde über einen H&K Attax 50 mit Digiverb und aufgenommen mit einem 20€ Headset über Audacity. Ich weiss, nicht gerade die besten Vorraussetzungen für einen guten Sound :D
    Ich hab von Mastering leider überhaupt keine Ahnung, aber wenn ihr mir sagen könntet, wie ich den Klang ( mit den gegebenen Mitteln) mit ein paar Mausklicks noch verbessern könnte, wäre ich schon zufrieden :D

    PS: Ist kein Song, sondern nur ein Soloausschnitt. Mir gehts weniger um das Spielerische als um den Sound. Das Video diente auch nur zu privaten Testzwecken. Einfach ignorieren und am Anfang bisschen geduldig sein, bis ihr was hört :)

    KLICK MICH HART



    Danke!
     
  2. mcjoe

    mcjoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Oberuhldingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    29
    Erstellt: 24.04.06   #2
    Also an sich hat das Solo einen guten Ansatz finde ich. Du solltest die ganze Sache nur noch ein wenig abrunden. Das kann aber auch an der schlechten Qualie liegen.....
     
  3. Hellbound

    Hellbound Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    6.01.11
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 24.04.06   #3
    Das Solo ist eh nur Pentatonik Kram. Geht mir darum, was man nachträglich noch bearbeiten könnte, damit es etwas besser klingt.
     
  4. mcjoe

    mcjoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Oberuhldingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    29
    Erstellt: 25.04.06   #4
    Ah ok so meinst du....Ich denke mal ohne ne gescheite Aufnahme wirst du auch nicht viel da rausholen können.....
     
  5. Hellbound

    Hellbound Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    6.01.11
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 25.04.06   #5
    Danke dir, gibts vielleicht noch ne andere Meinung? :)
     
  6. S.O.D

    S.O.D Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.04.06   #6
    Ich finds geil!
    Hab aber in der Richtung überhaupt keine Ahnung.
    Trotzalledem find ich den Sound recht amtlich.
    Da juckt es einem ja schon fast in den Beinen.. und das, obwohl ich kein Tänzer bin... *ggg*
    Von mir also... *daumenhoch*

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping