Gitarrenständerkauf und Gitarrenlack?

  • Ersteller cahummel
  • Erstellt am
C
cahummel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.11
Registriert
07.01.08
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Taufkirchen b. München
Hallo zusammen,
nachdem ich schon eine Weile mitlese und die Suchfunktion schon eifrig bemüht habe, hab ich nun doch eine Frage.

Ich habe eine Yamaha G-235II, für die ich mir gerne einen Ständer zulegen möchte (nicht, dass ich irgendwann versehentlich drauf trete, wenn ich mit meinem Sax im Raum unterwegs bin...). Nun steht bei vielen Gitarrenständern dabei, dass sie Nitrolacke beschädigen können. Wie kann ich herausfinden, welcher Lack für meine Gitarre verwendet wurde?

Und hat schon jemand Erfahrung mit dem K&M 17530 Big Foot Gitarrenständer? Der gefällt mir zwar optisch, aber ich hab gewisse Zweifel an der Stabilität.

Viele Grüße,

Carolin
 
Eigenschaft
 
Deine Yamaha ist nicht mit Nitro lackiert. Also mach dir keine Sorgen und kauf dir einen x-beliebigen Gitarrenständer.


edit: o.k., mit x-beliebig meinte ich eher so etwas wie einen Standard Gitarrenständer. Das bunte Ding das du da verlinkt hast, würde ich mir allerdings niemals kaufen. Irgendwie macht der nicht so einen standfesten Eindruck. Ich persönlich nutze welche von Herkules (auch Nitrolack geeignet).
 
Danke für die superschnelle Info!

Ich tendiere auch eher zu etwas stabilerem -- aber dieses bunte Ufo-Dings hat meine Neugierde halt auch geweckt...

Schönen Abend!

Carolin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben