Gitarrenstütze

  • Ersteller BLA_BLA_BLA
  • Erstellt am
Jetzt ist mir noch was eingefallen, was ich noch nicht ausprobiert hab: Die Doppelgurte, also so nen Gurt, den man sich über beide Schultern legt.

Haben die Teile irgend einen speziellen Namen? Unter "Gitarren Doppelgurt" find ich bei Google nämlich nur Hodengurte :eek:

Edit: Jetzt hab ichs doch noch gefunden :redface:
http://www.pro-music-news.com/html/14/d10826sl.htm
 
Du hast Recht, so was wie den Bassgurt hier vielleicht; "Kreuzgurt", "Halfter" oder "Geschirr" würde ich sowas für die Tante Google mal nennen.

Das bringt mich auf die Idee, dass du deine Frage vielleicht nochmal bei den Bassern stellen könntest. Bässe können recht schwer sein und da hinten gibt es vielleicht den einen oder anderen, der sich damit auskennt. Hmm, Akkordeons und so auch. Vielleicht am besten mal ins OT?

Gruss, Ben

Edit: Zu spät, jetzt hast du es schon selbst gefunden :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben