Gitarrist sucht Coverband ( Rock/Metal ) im Raum Düsseldorf

PLZ
40472
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Gitarrist
Ambition
Hobby
Musiker sucht
  1. Band
Hallo zusammen,

ich bin Bernd aus Düsseldorf und suche nette Leute im Raum Düsseldorf/Ratingen für die Gründung einer Coverband, oder für den Einstieg in eine bestehende Band. Meine letzte Coverband, in der ich Rhythmus Gitarre gespielt hatte, ist schon lange Zeit Geschichte.

In den letzten Jahren hatte ich mich viel mit Homerecording beschäftigt. Jetzt juckt es mir aber wieder ordentlich in den Fingern, um wieder zusammen mit anderen etwas auf die Beine zu stellen und die etwas eingerosteten Finger wieder in Gang zu bekommen.

Vom Stil her stehe ich auf den Metal der 80er und 90er, Motörhead, Priest, Accept, Metallica, Maiden usw. Es kann aber gerne auch mal eine Nummer härter und tiefer sein. Ich bin da offen für alles. Was ich nicht unbedingt spielen möchte, sind zu Tode genudelte Stücke wie "Smoke on the water", Stairway to heaven" oder ähnliches. Die Band muss keinen professionellen Anspruch haben. Es geht mir darum, Spaß zu haben und mit anderen zusammen Musik zu machen.

Regelmäßige Probentage und ein gewisser Ehrgeiz wären schön. Wenn dann mal irgendwann ein Gig auf einer Party oder in einer Kneipe ansteht, sehr gerne!
Wenn Du das ähnlich siehst, oder jemanden kennst, dann freue ich mich auf Deine Nachricht.

Viele Grüße und bis bald!
Bernd