Gitarrist sucht Leute für Band in HH

Ort
Hamburg
PLZ
22527
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Gitarrist
Ambition
Hobby
Musiker sucht
  1. Band
Moin liebe Leute!

Ich suche Leute zum Musik machen. Bin kein blutiger Anfänger mehr, aber leider nicht besonders virtuos was die Gitarre angeht. Ein paar reguläre Akkorde, Powerchords und einigermaßen den Takt halten gehen aber klar.

Ich suche explizit nach Leuten die keine professionellen Ambitionen haben und auch keine Profis am Instrument sind. Anfänger sind sehr willkommen. Ich habe keine Lust auf Leute die tiefstapeln, aber sich dann profilieren bzw. angeben wollen.

Ich habe Lust zusammen mit anderen zu lernen und besser zu werden. Es soll allen Spaß machen und muss bzw. soll nicht perfekt sein! Eine entspannte Umgebung ohne Druck, zu hohen Erwartungen oder toxischem Verhalten muss sein. Die Chemie miteinander ist viel wichtiger als musikalisches Wissen oder Können.

Das ganze soll in die Richtung Punk, Post-Punk, Hardcore, Noiserock und Post-Hardcore gehen. Ich bin aber natürlich offen für Ideen. Auch "softere" Sachen in Richtung Slowcore, Shoegaze, Surf mag ich.

Worauf ich aber überhaupt keine Lust habe ist klassischer besoffener Deutschpunk, alles was mit Pop/RnB/Soul zu tun hat, Blues, Country, Prog, etc.

Das ganze sollte idealerweise komplett DIY ablaufen. Finanzielle Interessen, Record Deals, ausverkaufte Tourneen sind das letzte woran ich denke. Spass steht an erster Stelle und dann sieht man weiter.

Ich bin politisch sehr weit links und suche Menschen die ähnlich ticken. Machos, Anti-Vaxxer, Corona Leugner, Verschwörungsheinis und Faschos können bitte wegbleiben.

Repräsentation und Diversität ist mir wichtig und deshalb sind Leute, die nicht dem typischen "weißer cis-hetero Dude in einer Band" Bild entsprechen sehr gerne gesehen.

Ich freue mich von euch zu hören.
 
Eigenschaft
 
Hey, wir sind eine Metal Band von 3 Leuten (Gitarre, Schlagzeug, Gesang) aus Hamburg und suchen noch einen Gitarristen (und einen Bassisten). Wir sind eine Hobbyband mit fortgeschrittenem Können und fangen quasi gerade an uns ein Liedrepertoire aus eigenen Liedern aufzubauen. Unseren Stil haben wir noch nicht gefunden, aber bis jetzt geht es in Richtung Metalcore, etwas Doom, mit englischen Texten und extremem wie auch cleanem Gesang. Haben einen gemieteten Proberaum in Hamm.
Deine letzte Anforderung können wir nicht erfüllen, aber vielleicht hast du Lust auszuprobieren, ob wir zusammen Spaß beim Mucken haben.
Grüße,
Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben