gitarrist sucht usb keyboard für ipad1

  • Ersteller stefpappie
  • Erstellt am
stefpappie
stefpappie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.15
Registriert
02.03.09
Beiträge
72
Kekse
70
Ort
neustart an der weinstraße
hallo,

ich treibe mich eigentlich bei den saitenistrumenten rum, bin aber nun auf der suche nach einem keyboard für mein ur ipad

sicher könte ich die suchfunktion benutzen, allerdings weiß ich momentan nicht, wonach ich suchen soll, da ich ja mit der thematik kaum vertraut bin und so erhoffe ich mir von euch hier ein paar sinnvolle anregungen und hinweise

was will ich?
ich nehm zuhause zeugs mit garage band auf, drumcomputer, gitarren, bässe usw sind vorhanden, hin und wieder hätte ivh gerne ein wenig keyboardflächen mit dabei und da ich ein uraltes ipad der 1. generation habe, kam irgendwann die idee, dieses via eines usb keyboards als synthie zu benutzen - auf dem ipad läuft i os 6 und ich habe diese moog app drauf, aber mit touchscreen kommt nichtmal experimentierfreude auf...

nun entdeckte ich beim großen T diverse usb keyboars, wie z.b. das aturia minilab, aber ich kann nicht unbedingt einschätzen, ob das was für meine zwecke sein könte

preisrahmen wäre um die 100,--€ zzgl connection kit
vielen dank im voraus

der stef
 
Eigenschaft
 
bei mir ist das Gegenteil der Fall - ich spiel' die Sachen lieber auf dem Touchscreen :D
habe sogar für Animoog die Midi-Erweiterung dazugekauft, weil das so gut als Controller funktioniert
(ich steuere damit externe und Synths auf dem Rechner an)
allerdings ist das iPad 1 für aktuelle Synths 'untermotorisiert', als Pad-Controller mit zB Midi-Mobilizer ist es klasse

cheers, Tom
 
ja, anymoog heisst das teil und mein "problem" ist, dass es für viele apps inzwischen "zu alt" ist und wenn ich es verkaufen würde, nichts mehr dafür bekäme, deswegen die idee des keyboards, weil ich damit eher klarkommen werde, als mit dem ts
 
vielleicht ist die Akai Synthstaion etwas für dich ?
kenne ich selbst aber nicht, 99 Euro und du sparst die Kabelage...

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab's bestellt und seit ner Woche hab ich es
Grundsätzlich ist es eine schöne Bereicherung, allerdings so umfassend komplex, das ich mich momentan erstmal durch die Menüs klicke, Sounds ausprobiere und nur staune, was man alles machen kann (wenn man weiß, was man tut und da haperte bei mir...)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben