GLOCKENKLANG Update für alle Amps und Preamps mit Class A Eingangsstufen sind jetzt nachrüstbar!

  • Ersteller SlapBummPop
  • Erstellt am
S
SlapBummPop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.24
Registriert
29.05.17
Beiträge
669
Kekse
410
Moin zusammen.

Das Update betrifft, Zitat:
Bass Art Top, Bass Art Preamp, Bass Art Classic Top, Bass Art Classic Preamp,
Heart-Core Top, Blue Sky Top, Steamhammer Top sowie Proton Mixer und Impuls Weiche sind dafür geeignet.

Wir haben unsere Class A Stufen überarbeitet und eine deutliche Steigerung der Auflösung, der Wärme, der Musikalität, der Dynamik und des Wohlgefühls beim Spielen erreicht!
Alle Geräte ab Serien-Nummer A29039 haben die Updates an Bord.
Zitat Ende.

und hier noch der Link:https://www.glockenklang.de/de/news.htm

Gruß
SlapBummPop
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mahlzeit.

So, mein GLOCKENKLANG "Blue Sky" hat sein Update bekommen. Kam heute retour. (ging echt fix, nicht mal eine Woche.)
Ich berichte Anfang kommender Woche. Bin sehr gespannt, ob ich einen Unterschied feststellen und vor allem auch, hören kann.

Gruß
SlapBummPop
 
Guten Morgen zusammen.

So, habe meinen "Blue Sky" über's Wochenende ausgiebig getestet.

Kurz noch zur Erklärung, ich spiele alle meine Bässe ausschließlich im passiv Modus.
Meine Lausprecher sind auch alle von GLOCKENKLANG. (Kabel: "Mogami", "Vovox")

Hier mein Fazit:
Dynamik und Definition haben m.M.n. noch einmal zugelegt.
Um wieviel Prozent vermag ich nicht zu sagen, da ich auch keine "seriösen" Messungen durchführen kann, was aber mal super interessant wäre!
(Ein Messprotokoll z.B. vorher <-> nachher.)

Meine Ohren (Nein, die wurden noch nicht versaut, ich passe aber auch höllisch auf.) vernahmen tatsächlich, spätestens jedoch sobald ich verschiedene Spieltechniken miteinander kombinierte,
ein Plus an Definition und Dynamik.
Ich kombiniere gerne Finger und Slapstyle, innerhalb eines Groove. Auch Deadnotes, sind m.M.n. nun etwas deutlicher hörbar.

Ja, final höre ich mich nun noch etwas besser. (...auch meine Fehler, aber auch das ist gut so.)
(Löblich, dass ein Hersteller auch Hardware-Updates, für ältere Geräte anbietet und seine Kundschaft nicht nur zum Neukauf nötigt!)

Ich bin angenehm überrascht, danke Fa. GLOCKENKLANG".

Gruß
SlapBummPop
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben