Gretsch Bell Brass (3mm) oder Gretsch Phospor Bronze (5mm)

Tape Runs Out
Tape Runs Out
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.26
BeitrÀge
3
Kekse
0
Hey 👋

ich spiele seit vielen Jahren die Pearl Masters Customer MMX 14x6.5 (Black Mist) und möchte nun auf eine neue Snare umsteigen.

Ich habe die Möglichkeit mir die Bell Brass (14x6.5) neu zu kaufen oder eine gebrauchte Phosphor Bronze (14x6.5) zum selben Preis.

Ich habe mir viele Samples angehört und kann mich nicht entscheiden. Bei der Bell Brass habe ich die BefĂŒrchtung dass Sie etwas zu hoch klingt und viel zu viel Obertöne hat und bei der Phospor Bronze befĂŒrchte ich, dass Sie zu trĂ€ge ist und die Ghostnotes nicht so gut klingen.

Das sind Theorien, es ist schwierig.

Und es bleiben Theorien. Samples nutzen da extrem wenig. Welche felle wirst du nutzen, welches Tuning wirst du ansetzen etc... Das ist alles furchtbar wichtig. Solange du die snares nicht live gehört hast und ggf sogar ein wenig mit der Stimmung gespielt hast, bist du so schlau wie eh und je.

Es sind beides vermutlich sehr hochwertige Snares. Sowohl obertöne als auch die SensibilitĂ€t liegen zu 90% in deiner Hand. Die Kessel haben da keinen gar allzu starken Einfluss drauf und hĂ€ngen enorm von der Wahl der Felle als auch von deinen StimmkĂŒnsten ab. Zumindest die gebrauchte Snares solltest du dir vorher Mal anschauen. Aber neu wird die Snare (hab die gretsch bei Thomann jetzt nicht gefunden von der Bezeichnung her, aber kann sein, dass du die usa Bronze meinst) zwischen 800 und 1000 Euro kosten. Da sollte die Fahrt ins Musikhaus eigentlich drin sein. Das sind BetrĂ€ge, wo Unsicherheit keinen Platz haben sollte. Da nutzen bei so spezifischen zweifeln Forenmeinungen auch nicht großartig weiter.