Griff zur Gitarre....

  • Ersteller stevie6
  • Erstellt am
stevie6
stevie6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.16
Registriert
15.02.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Community,

ich bin neu dazu gestoßen, hier mit meinem ersten Post....

Habe aber schon einige Beiträge als anonymer Beobachter mitverfolgt.

Als erstes muss ich mal ein Riesenkompliment an alle aussprechen. Dies ist echt ne`geile Plattform um sich auszutauschen, zumal der Umgangston hier sehr angenehm und respektvoll ist - leider keine Selbstverständlichkeit im web. :great:

Ich stamme aus der Gitarristengeneration der 80-90er Jahre, habe mich vor ca. 13 Jahren aktiv aus der "Bandarbeit" verabschiedet und mich um Studium, Beruf und Familie gekümmert. Ich habe eigentlich nur noch gelegentlich zur Gitarre gegriffen...
Vor ca. 1 Jahr habe ich nun meine Leidenschaft fürs Songwriting wiederentdeckt und kürzlich auch angefangen, die Ergebnisse aufzunehmen (glücklicherweise ist das heute um ein vielfaches einfacher als noch vor 15 Jahren :D).

Um der Welt meine Kreationen nicht vorzuenthalten habe ich mich auf (oder heisst es in, bei :confused:) Myspace verewigt.

Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust mal reinzuhören und ein Feedback zu geben...zu Songwriting, Sound, Gitarrenspiel, etc.

http://www.myspace.com/stefansguitar

Würde mich riesig freuen.
Meine Technik ist in den letzten Jahren sicher etwas eingerostet aber mein Herz fürs Musikmachen ist wieder zurück....ich hoffe auch meine Kreativität...

Hoffe auf angeregte Diskussionen und nette Kontakte.

Gruß,Stefan
 
Eigenschaft
 
Moin, ich hab mir mal was von dir reingezogen und muss sagen, dass du mit der "eingebüßten" Fingerfertigkeit doch dein Licht ziemlich unter den Scheffel stellst ;)
Coole Solos und coole Atmosphäre haben deine Songs. Und der Solosound gefällt mir auch echt gut. Was hast du für Effekte/Amp/Gitarre benutzt?
Wenn mich nicht alles täuscht, hast du die Drums mit EZdrummer programmiert oder? Man merkt teilweise, dass du kein Drummer bist ;) (Sorry, wenn ich irre :D)
Über die Drums könntest du tlw. die Spannungsbögen deutlicher machen, gerade bei Mirror of Souls, der einen recht einfachen Beat über die ganze Spielzeit hat...
Aber sehr cooles Ergebnis, v.a. gemessen an deiner langen Abstinenz ;)
Alles gute

...achja, Chickenfoot sind geil, was? :D
 
Hallo m1nstr3l,

erstmal vielen Dank für Dein Feedback und Kritik. Naja, Gitarre spielen ist ja ein bisschen wie Fahrad fahren...:rolleyes:, das fancy zeugs wie multi-finger-argeggio-tapping,etc ist etwas abhanden gekommen...zumindest kann ichs nicht mehr sauber spielen.
Da lass ich es lieber, hab ich eh nie soooo drauf gestanden.
Cool ist irgendwie, dass ich mir keine Gedanken über Scalen machen muss. Weiss zwar nicht mehr wie die alle heissen, aber dafür wo sie sind:great:

Meine Gitarre ist eine ESP Custom, die noch aus dem legendärem ESP Customshop in Düsseldorf stammt.
Erlebody, Ahornhals, Di Marzio DP155 Hummy am Steg und DP173 SC am Hals.

Die Sounds habe ich in Guitar Rig 3 gebastelt.
Auch wenn es diesbezgl. kritische Stimmen gibt, denke ich, dass das Soundpotential enorm ist und sehr nah an die entsprechenden Röhrenvorbilder heran kommt.
Aufgenommen und gemixt habe ich mit CUBASE, da eigentlich nur mit EQs, Reverb und Compressor gespielt.

Bei den Drums liegst Du richtig, ist EZDrummer.:redface:
Mit dem Drumergebnis bei Mirror of Souls bin ich wirklich selbst auch nicht 100% zufrieden, da werd ich nochmal ran müssen.
Hab ich bisher vor mir hergeschoben, da ich lieber Gitarre spiele als Drumsamples zu programmieren.

Vielleicht sollte ich mir doch nochmal eine Band suchen...leider habe ich nur sehr wenig Zeit...:redface:

Jooo, CHICKENFOOT...Konnte es kaum glauben, als die sich zusammen getan haben. Meine damaligen Musikeridole in einer neuen Band....und endlich ist Joe Satriani weg vom reinen Technikgefidel und grooved.
 
und endlich ist Joe Satriani weg vom reinen Technikgefidel und grooved.
:great: auf jeden!
und gegen guitar rig spricht meiner meinung nach gar nichts - ich bin da pragmatisch, solange der sound stimmt, ist mir egal aus wie tollem (und wie teurem) equipment er rauskommt...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben