Griffschriftnoten für Hohner Corona II gesucht!

  • Ersteller Bassstreichler
  • Erstellt am
B
Bassstreichler
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.08.14
Registriert
14.07.11
Beiträge
1.306
Kekse
5.633
Ort
Karlsruhe
Hi!

Zunächst mal die Mods: Die "Informationen zu den Themen 'Notensuche/Notentausch'" habe ich gelesen, trotzdem der Versuch an dieser Stelle, weil es anscheinend schlichtweg keine passenden Noten/Tabulaturen gibt - sollte ich voll daneben liegen, bitte den Thread löschen!

Also, ich bin ja klassischer Kontrabassist und Metal E-Bassist und habe von Handzuginstrumenten so gut wie keine Ahnung. Mein Vater, 75, hat in seiner ersten Lebenshälfte chromatische (Knopf und Tasten) Instrumente gespielt, dann gut 3 Jahrzehnte bayrische und steirische Harmonikas sowie Schwyzerörgelis. Und jetzt hat er sich eine Corona II zugelegt und möchte amerikanische Musik spielen. "Krause get's the Blues" läßt grüßen... Und einen Internetzugang hat und will er nicht...

Seine Notiz an mich: "Griffschriftnoten für dreireihige diatonische Handharmonika, 'Wiener' Tonbelegung = Hohner Corona". Deshalb frage ich mal an, ob jemand so etwas hat oder weiß, woher man diese beziehen kann.


Grüße


Thomas
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Geobur!

Danke für die Links!

Übrigens, sorry: Der Film heißt "Schultze gets the Blues" - aber da Horst Krause unter seinem Klarnamen im "Polizeiruf 110" spielt, habe ich die Namen durcheinander gebracht:bang:.

Grüße

Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Bassstreichler,
Mir persönlich ist die Corona nur im Tex-Mex bewußt aufgefallen, weshalb ich dann auf diese Seite gestoßen bin:
http://davetrial.tripod.com/
Dort findet man vielleicht nicht direkt Lieder in Griffschrift aber verschiedene Tonleitern
Dazu noch interessante Tips und Tricks zu dreireihigen Diatonischen.
Allerdings sehr speziell auf Tex-Mex bezogen und eben auf Englisch und Spanisch
Mich hat das jedenfalls tatsächlich heiß gemacht mal eine Corona anzuspielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich hat das jedenfalls tatsächlich heiß gemacht mal eine Corona anzuspielen

leider ist Dein Link mit vielen Spamseiten auch verknüpft,schade.
Spielst Du denn noch eine Corona?
Ich selbst habe so eine Weltmeister Meteor G-C-F mit Corona Belegung.
Das Tremolo habe stark reduzieren lassen,was mir besser gefällt.
Ich bin immer noch auf der Suche nach Lehrmaterial für die Corona.
Hast Du noch Tips?

mit Gruß bluesy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben