Grind.Crossover? Wie nennt man diese Musikrichtung?

  • Ersteller Gammelpeter
  • Erstellt am
Gammelpeter
Gammelpeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
09.07.05
Beiträge
2.598
Kekse
4.268
Ort
Freiburg/Stuttgart/Konstanz
hallo, ich bin vor einiger Zeit auf eine Band, oder Besser gesagt auf ein Musikprojekt gestoßen, das sich Wiolence Conjugale nennt.
Die Herren aus Frankreich haben einen sehr eigenen Musikstil, den ich bislang noch nicht kannte. Irgendwie wird hier HipHop oder Drum&Bass oder auch mal TripHop mit Grindcore-Vocals gepaart. Manchmal auch kaputte Gitarrenklänge aus dem Death Metal bereich. Jedenfalls immer gutturaler Gesang! Ich finde diese Kombination genial! Wie nennt sich diese Musikrichtung?
Und kennt ihr vll. noch weitere Bands aus dem Genre? Ich weiß, dass das alles ziemlich underground ist . Aber vielleicht weiß ja der eine oder ander doch noch was.
Hier der link zur homepage:

http://wiolenceconjugale.free.fr/anglais/cadre.htm

das schöne ist, dass die musik frei zum Download ist!
 
Eigenschaft
 
Also die sagen "Hiphop vs. Grindcore". Wenn die das sagen, wird es wohl in etwa stimmen ;)
 
naja wenns nur eine Band macht hat das sicher noch keinen Namen. Wenns sichs durchsetzt wahrscheinlich "Grind hop" ;)
aber find auch gar nicht schlecht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben