Groovebox fragen bzgl. Akai KR20 und Zoom streetbox

  • Ersteller sucka.suckz.
  • Erstellt am
S

sucka.suckz.

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.11
Mitglied seit
07.03.09
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo liebe forumuser !


Ich stehe mal wieder vor einer schweren entscheidung.

Ich will mir nun endlich mal nen Drumcomputer zulegen, der mit Hip Hop, House, Electro etc. gut klarkommt.

Meine recherchen haben mir bisher den Zoom RythmTrak 223, Streetbox und den Akai XR20
hervorgebracht.

Mein Budget liegt leider nur bei ca 120- 180 euro. Deswegen müsste ich für den akai noch nen Monat warten :(

Ich habe mir bereits ein paar videos zu den Drumscomputern angesehen und der Streetbox scheint ja gerade bei Hip Hop sehjr gefragt zu sein, weswegen er mich schon reitzt.
Vorallem der Preis überzeugt (99 euro).

Wo liegt eig. der Untrschied von der Streetbox zum RythmTrak?

Oder soll ich lieber auf meinen Akai warten?


MfG, SS
 
S

sucka.suckz.

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.11
Mitglied seit
07.03.09
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
Köln
*push*

habe eben gelesen das der Akai XR20 der selbe sein soll wie der Alesis SR 16, weiss da jmd was von?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ehemaliger_005

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Mitglied seit
13.01.05
Beiträge
2.942
Kekse
2.574
je mehr Du pushen tust, desto weniger interessiert's uns.

geh' in einen laden und fass die dinger an... keiner kann Dir sagen, welche groovekiste für DICH das beste ist. wenn ich Dir sage, "akai rulez", kaufst Du Dir dann auch akai? dann bist Du blöd :)

AUS PRO BIE REN!
 
5

5ch0k0

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.09
Mitglied seit
04.05.09
Beiträge
18
Kekse
0
ohne meine Puschen sag ich nix :p

Also...wie hoch ist dein Budget? was sollen die können? für Zuhause oder auch mal Live?

Ich kann nur schreiben ich hab die MC-909 und die RS-7000 als auch eine MC-505....ich bin zufrieden denn zusammen gehen die "Dinger" explosiv zur Sache. Hat das jetzt bei deiner Kaufentscheidung geholfen? Nur noch ein Tipp...kauf dir ein gutes Midi keyboard dazu
 
H

horrorzorro

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.09
Mitglied seit
03.10.07
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Berlin
@sucka.suckz: Wo hast Du das denn gelesen?...das sind unterschiedliche Hersteller und diese Alesiskisten kommen bei den meisten Sachen die ich lese immer besser weg- auch wegen der Bedienbarkeit, Langlebigkeit ect. Habe inzwischen drei vier so Teile in der Hardwarehand gehabt und muss sagen, dass alle gute und schlechte Sounds hatten (Zoom, Alesis, Roland). Ganz ehrlich, bei den guten Sounds klingen die alle gleich im Grund- nur auf die Ausstattung kann man achten und gucken wie man die Sound noch manipulieren kann und da ist der SR-16 ein wenig schwacheles. Probier es am besten aus. Ich mache vorher immer eine elende Liste wofür ich was will vom Gerät. Kann sein der SR hat kein USB?! Ab 300€ würde ich lieber einen Laptop kaufen und mit "DigitalDrummer" bestücken ist am ende, für mich die beste Lösung gewesen. Vergleich mal die Sounds, gerade die Klassiker kommen überall raus.

Alles Gute, Horro le Zorro
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben