GT-8 Abkürzungen und Ergänzung der Bedienungsanleitung in deutsch

M
mici
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.07
Registriert
24.01.06
Beiträge
34
Kekse
0
Guten Morgen,

ich versuche mich gerade mal etwas genauer mit dem GT-8 zu befassen und bekomme graue Haare:mad: aufgrund der vielen teilweise nichtssagenden Abkürzungen in dem Minidisplay.
Es wäre super, wenn Ihr mir helfen würdet, die Eine oder Andere davon zu entschlüsseln.

Vielleicht können wir ja gemeinsam eine deutsche Ergänzung erarbeiten, um die dürftige Bedienungsanleitung besser handhabbar zu machen ??

Mein Vorschlag:
FX-CHAIN (Effektreihenfolge)

[FONT=&quot]Abkürzung Bedeutung Handbuch Seite[/FONT]

FX1 FX1 (variabel zuweisbar) 34 ff
[FONT=&quot]WAH Wah 34[/FONT]
CS Compressor 33
LP Loop 50
PRE Preamp + Speaker 26 ff
OD Overdrive / Distorsion 29
EQ Equalizer 49 ??
NS Noise Supressor 51
FV Foot Volume 51
FX2 FX2 ((variabel zuweisbar) 34 ff
DD
CE
RV
DGT Digital Out

PS: Wie kann man den Text Spaltenweise (Tabulator etc.??) einfach ausrichten ??

Mici
 
Eigenschaft
 
Hi,

DD könnte für Delay bzw. Digital Delay stehen.

RV würde ich als Reverb betiteln.

CE eventuell Chorus Ensemble.

Das aber nur frei aus dem Kopf. Ich habe den GT-8 nicht und kann über das Gerät selber nichts sagen.

mfg. Jens
 
Klingt logisch Jens,
hier nun die komplette Zusammenstellung.

[FONT=&quot]Abkürzung Bedeutung Handbuch Seite[/FONT]

FX1 FX1 (variabel zuweisbar) 34 ff
[FONT=&quot]WAH Wah 34[/FONT]
CS Compressor 33
LP Loop 50
PRE Preamp + Speaker 26 ff
OD Overdrive / Distorsion 29
EQ Equalizer 49 ??
NS Noise Supressor 51
FV Foot Volume 51
FX2 FX2 ((variabel zuweisbar) 34 ff
DD Digital Delay 30
CE Chorus Ensemble 32
RV Reverb 33
DGT Digital Out

Nächste Frage:
Ich bekomme die Sound Hold Funktion nicht hin. Vielleicht bedine ich auch dann nach der Einstellung falsch. Ich habe FX-2 Sound Hold - OFF und Hold - On. FX-2 ist aus, ich schlage einen Ton an, schalte FX-2 ein aber der Ton klingt aus ???

Mici
 
Nächste Frage:

Ich benutze eine E-Gitarre Epiphone SG und eine Akkustik Takamine EFC 41 im Wechsel (über einen Funksender der umgesteckt wird) am GT-8. Für beide Gitarren habe ich die Patches so abgeglichen, dass die Ausgangslautstärke (Output GT-8) gleich ist. So benötige ich auch nur einen Eingang im Mixer für beide Gitarren. Beide Gitarren haben aber unterschiedlichen Ausgangspegel, wobei die Aukkustikgitarre aufgrund ihres aktiven Picups ca. das doppelt so große Eingangssignal für das GT-8 produziert wie die SG (Meter-Input Anzeige).
Um die Dynamikfunktionen des GT-8 nutzen zu können - z.B. bei starkem Anschlag 2 AMP dazu, OD dazu, am Gain der SG die Steuerung des Vorverstärkers beeinflussen, usw. wäre die Einstellung feinfühliger möglich, wenn die SG am Eingang des GT-8 auch nahezu 100 % bringt. Global könnte ich den Input Leve zwar anheben, aber beim Wechsel auf die Akkustik müßte ich das aber wieder zurückdrehen (im Livebetrieb undenkbar), da ich sonst den Eingang übersteuern würde. Andernfalls gefällt mir auch die Lösung nicht, das Master Poti der Akkustik Gitarre nur auf 50 % zu stellen - wenn man da mal nicht dran denkt ist der Sound futsch.

- Wie habe Ihr den Input Euers GT-8 eingestellt (Meter-input Anzeige bei Gitarre voll aufgedreht)

- Welche Lösung könnt Ihr mir empfehlen, damit ich beide Gitarren weiterhin "parallel" nutzen kann. ev.

Mici
 
Ich bin es nochmal, da mir eingefallen ist, dass DD auch Digital Distortion heißen könnte. In meinen Augen ist das sogar noch naheliegender.

Aber wie gesagt: alle Angaben ohne Gewähr.

mfg. Jens
 
Hi Jens,

ich glaube, das OD bei Boss für Overdrive/Distortion steht - ist für mich schlüssiger, da Overdrive/Distortion auch an der Stelle derEffektkette im GT-8 angeordnet ist, an der OD im Display steht.

Danke für den Tip

mici
 
Ich habe das Gefühl, das sich das Delay des GT-8 automatisch an der Geschwindikgeit eines Solo's anpaßt, wozu ist dann die TAP Funktion ?

Mici
 
kann mir wirklich keiner weiterhelfen ?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben