Günstige Software Lösung für Bedroomer gesucht

  • Ersteller sucka.suckz.
  • Erstellt am
S
sucka.suckz.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.11
Registriert
07.03.09
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
Köln
Halli hallo !

Ein freund von mir hat nächsten Monat seinen grossen 20. geburtstag.

Er redet seid monaten schon vom auflegen und das er sich gerne eine kleines timecode system kaufen würde,
nur als Student ist das sehr schwer.

Hobbymäßig solls sein. Wir haben auf jeden fall vor zusammenzulegen und ihm equipment zu kaufen.

Allerdings fallen komplettpakete wie Traktor Scratch Duo aus, weil er das programm schon hat.

Er braucht also nurnoch die Passende Soundkarte und Timecode's. Die habe ich bereits für ca 40 Euro erworben.

Gibt es denn noch andere Soundkarten ausser die Audio 4 Dj's die mit Traktor laufen?

ESi Maya 44?


Gruß, sucka
 
Eigenschaft
 
nein, nur audio dj 4 oder die audio dj 8.
 
Dann müssen wir wohl doch ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Gibt es denn ein Programm das mit einer ESi Maya 44 harmoniert ? Ich kann grad billig an eine rankommen, deswegen frage ich ;)
 
uh... nimm doch einfach eine audio4dj, wenn Du ihm was sinnvolles schenken willst. die maya ist 'ne gute low budget lösung, aber wenn er traktor scratch schon hat (wobei ich gern wüsste wie man das ohne audio4/audio8 überhaupt kaufen kann - upgradekit auf zertifizierte hardware, die man nicht hat? hm.) und die software kennt, dann macht das passende audiointerface einfach sinn. wenn Ihr Euch mit mehreren freunden zusammentut (ggf. mit seinen eltern redet, dass die auch noch was dazutun), sollte das eigentlich drin sein.
 
Wo genau er die Software herhat , kann ich leider selber nicht sagen. Also ich will jetzt keine behauptung aufstellen :bad:

Dann müssen wir wohl eine Audio2Dj kaufen. Danke !

Kann mir trotzdem jmd auskunft geben über die Kompatiblität zwischen der Maya44 und diversen Dj programmen?

Gruß und danke, sucka
 
Dann müssen wir wohl eine Audio2Dj kaufen. Danke !
nein. eine audio2dj hat zu wenige anschlüsse für timecode, die macht nur sinn wenn der kollege mit 'nem controller spielt - was ja nicht der fall zu sein scheint.

Kann mir trotzdem jmd auskunft geben über die Kompatiblität zwischen der Maya44 und diversen Dj programmen?
alles was nicht verdonglet ist (also eigentlich alles außer ssl und traktor scratch) sollte laufen. die inputs sind allerdings meines wissens nicht vorverstärkt, d.h. entweder der kollege nimmt turntables die mit linepegel rausgehen (die wenigsten) oder er nimmt zusätzlich einen preamp pro deck - was teurer und komplizierter zu verkabeln sein wird als eine audio4dj. es spricht einfach viel zu viel dagegen, sorry.
 
Mein fehler ! Ich meinte natürlich eine Audio 4 Dj ! Sorry.

Also da haben wir schonmal.

Was wäre denn eig die Billigste Variante per timecode aufzulegen? Also programm + Soundkarte + timecode

also vll auch mal was "exotisches" wie zB Torq + maya 44 + timecodes, oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein fehler ! Ich meinte natürlich eine Audio 4 Dj ! Sorry.

Also da haben wir schonmal.

Was wäre denn eig die Billigste Variante per timecode aufzulegen? Also programm + Soundkarte + timecode

also vll auch mal was "exotisches" wie zB Torq + maya 44 + timecodes, oder sowas?

Torq braucht doch auch das Connectiv von M-Audio, oder? Bzw. kann man gar nicht ohne Hardware kaufen.
Ehrlich, verabschiede dich von der Maya. Die Treiber sind Obermüll.
 
Okay Okay. Ich werde mir keine Maya kaufen :)

Wie kann ich denn trotzdem möglichst kostengüntig an ein kleines Timecode set kommen?

Torq kostet doch auch ein schweinegeld :evil:

2 x 1210er und nen Mixer habe ich.
 
Wie kann ich denn trotzdem möglichst kostengüntig an ein kleines Timecode set kommen?
gar nicht. Du kannst reloop spin kaufen, das ist mixvibes mit einem briefbeschwerer-audiointerface... das würd' ich persönlich aber nicht nehmen wollen und schon gar nicht jemandem schenken (siehe eingangspost). gibt nur ärger.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben