Günstige Vollröhre mit 15-20W (Am besten unter 300, max 400)

• Ersteller Loki4321
  • Erstellt am
Gut. Dann solltest Du dir einen Begriff wie "Transengegner" ganz grundsätzlich verkneifen, weil das genau genau diese Front dann aufmacht und genau diese Diskussion dann provoziert.
Wer möchte schon in eine derart undifferenzierte Schublade gepackt werden, nur weil er lieber Röhrenamps benutzt?
Es war in dieser Hinsicht lange sehr friedlich im Board. Wär schön, wenn das so bleibt :).

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hey,

@wolfesnacht - Der Cube 30x ist an einer 4x12" auch nicht grad leise.. ich weiß jetzt auch nicht wie laut er sein MUSS.. hatte ihn noch nicht im Proberaum.. aber generell mag ich sein Sound nicht mehr.. ohne Digitech RP80 klingen seine Sounds entweder zu Hart in der Zerre oder zu Dumpf (selbst bei viel höhen)
Und generell hat er was Dumpfes ansich.. der Sound könnte meiner Meinung nach klarer und wärmer sein.. vllt ist das mit dieser "wärme" auch nur einbildung..

Wenn ich zum Musicstore Köln fahre, bekomm ich dann den großteil an AMPs angespielt?
Gibts vllt noch einen großen Laden in der Nähe Dortmund?

Greetz

P.S. über weitere Ideen über günstige Röhren und brauchbaren Transen im Preisbereich bin ich Dankbar!
Was ist eigentlich mit einer H&K Transe? (Attax 100 oder so?)

na ja, ein Booster wirkt bei den meisten Amps oft Wunder was die Dumpfheit angeht, und da isses egal ob 200 € oder 3000 € ;-)
Das entschlackt Quasi den Sound.
Aber wenn dir der Sound nicht passt dann brauchste was neues klar, darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Mach halt nen kleinen Wochenendausflug ;-) Das wird der Amp dir doch wert sein :cool:
Ich persönlich weis nämlich keins in Dortmund, aber ich komme auch aus nem ganz anderen Gebiet.

na ja, ein Booster wirkt bei den meisten Amps oft Wunder was die Dumpfheit angeht, und da isses egal ob 200 € oder 3000 € ;-)
Das entschlackt Quasi den Sound.
Aber wenn dir der Sound nicht passt dann brauchste was neues klar, darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Mach halt nen kleinen Wochenendausflug ;-) Das wird der Amp dir doch wert sein :cool:
Ich persönlich weis nämlich keins in Dortmund, aber ich komme auch aus nem ganz anderen Gebiet.

Ich hab aber nunmal kein Booster.. und nur um es zu probieren bestell ich keins.. weil rückversand kostet ja auch wiederrum :/ oder?
An sich ist der Cube gar ned schlecht.. ich war letztens erst wieder erstaunt was für ein tollen Sound er machen KANN.. aber wie gesagt.. das meiste ist zu dumpf oder zu hart in der zerre.. für metal geht der super.. bissl mehr bass reindrehn und er klingt fetzig.. aber ein toller crunch ist schwer zu kriegen..
Was mich auch nerft ist z.b. der Chorus.. leicht aufgedreht legt er schon voll los..

Mit dem anspielen ist schon wahr.. aber nach Köln und zurück komm ich nur am WE und da muss ich mit der bahn wieder 15€ bezahlen (hin und zurück) das nervt halt schon wenn mans ned dicke hat :(

@lostlover - Bochum? Klingt gut.. wie groß isn der? Größer als Jellinghaus in Dortmund? (Die haben zwar n haufen amps aber fast alles teure :/)

Greetz

Ich hab aber nunmal kein Booster.. und nur um es zu probieren bestell ich keins.. weil rückversand kostet ja auch wiederrum :/ oder?

Also die meisten großen Musikhäuser bieten kostenlosen Versand und Rückversand bei nichtgefallen an. Digitech Bad Monkey ist sehr zu empfehlen als günstiger Booster. Es ist ja eine Investition die sich längerfristig lohnt da es nunmal bei so ziemlich jedem Amp was bringt, aber das ist deine Entscheidung, ich hab mich auch ne ganze Weile dagegen gesträubt da ich das Geld lieber in nen Amp investieren wollte, aber jetzt würd ich nicht mehr ohne wollen. Zumal ich den Gainregler am Amp schon weit runterdrehen kann da ja der Booster ein stärkeres Signal ermöglicht und auch High-Gain an zahmeren Amps möglich ist.

Ich konnte übrigens vor ner guten Stunde bei meinem Schwager in Spé diesen 15 Watt Fame Amp anspielen: WOW! Also für den Preis geht da richtig was!
Ich würde zwar das Gain nicht übermäßig einschätzen, eher so Maiden, Twisted Sister usw, aber dafür klingts halt echt gut. Eher britisch rotzig im Sound ;-)
Ich bin am überlegen ob ich mir auch so einen hol, der ist handlich und klein, laut geht er recht gut...Clean war halt größenbedingt ein kleines Problem...aber ich wollt vllt auch einfach nur ein bisschen die Grenzen des kleinen herausfinden. Mit Pedalen verträgt er sich auch recht gut, zumindest klang das HM-2 nach sauberen Death-Metal :-D

greetz

Hey,

ja, der Fame soll ich spitze sein.. wollt ihn auch haben.. aber der Fame thread im News bereich und bei Tube-town zeigt ganz klar die schattenseiten.
So ist bei fast jedem neuen Fame eine Röhre kaputt.. stromkabel scheuern nach gewisser Zeit so stark ab das erhebliche sicherheitsmängel entstehen (lebengefahr)
zusammenbei in china eher flop statt top (z.b. mit Zange zusammengeprügelt)

Hab leider noch nicht viele Bilder gesehn.. bei Tubetown steht zwar immer das Bilder angehangen wurden, sehen zu ich aber keine.. liegt vllt daran das ich kein Account dort hab.

Ich wollt ihn auch erst haben und die Kabel via heißklebe festmachen etc. aber ich bin mit da etwas unsicher ob ich ihn wirklich haben mag.. naja :/

Ich stand vor ähnlichem Problem. Habe mich nun für einen Blackheart Handsome Devil entschieden. Grundsound sehr rockig und irgendwie erdig.
Gefällt mir sehr gut. Habe mir dazu noch einen MXR Booster besorgt. Kitzelt die Röhren noch mal so richtig...
Nächste Woche geht´s damit in den Proberaum und werde die 15 Watt mal austesten.
Aber wie immer...am besten mal anspielen, wenn Du die Möglichkeit hast.
Hätte ich das Geld gehab, hätte ich mir höchstwahrscheinlich den ENGL Screamer besorgt. So bin ich mit dem kleinen Teufel sehr zufrieden. Er vertägt sich auch wunderbar mit meinem Boss MT-2.
Grüße

Ich werf bei den günstigen Tops mal auch noch den Ibanez TSA-15H in den Raum. Wer auf Vintage Rock Klänge und einen akzeptablen CleanSound (Achtung: hängt bei diesem Amp sehr von der verwendeten Box ab!) steht der ist damit gut bedient. Aufpassen, der Fußschalter kostet extra, manche Händler verticken ihn aber incl Schalter zum selben Preis...

Hybrid. Marshall Valvestate 1A Amp