Günstiges Jazz-Set ohne Becken für meinen Proberaum

Query
Query
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
12.06.09
Beiträge
95
Kekse
135
Ort
Saarbrücken
Liebe Schlagzeuger!

Bitte helft mir! Ich suche ein erschwingliches Set, gerne gebraucht oder auch neu, mit dem ich meinen neuen Proberaum ausstatten kann. Ich habe mehrere Bands und alle spielen Jazz oder sind nicht weit davon entfernt und ich möchte, dass die Drummer gerne zur Probe kommen und nicht denken "ächz schon wieder Schlagzeug tragen". Ich bin Jazzstudentin und die Drummer die kommen, finde ich alle super, deshalb werd ich unten "Profi" ankreuzen, aber bitte beachtet dass ich mich damit nicht selbst meine. Ich spiele kein Schlagzeug und habe keine Ahnung. Ich habe beschlossen dass ich keine Becken kaufen werde, das schaffe ich einfach nicht, denke die Schlagzeuge können dann ihre eigenen mitbringen, die finden sie ja sowieso immer besser. Also ich habe natürlich auch mit den Drummern aus meinen Bands gesprochen. Die finden dieses typische Bebop Format mit 18" Bassdrum am besten aber naja sie freuen sich ja auch wenn einfach irgendwas da ist. Das Set ist nicht für Gigs gedacht, nur Proben.

Ich würde mich sehr freuen über Anregungen, nach welchen Modellen ich bei Ebay Auschschau halten könnte und welcher Preisbereis angemessen ist, und welche neuen Modelle günstig aber okay sind.
Auf die Schnelle hätte ich 350 Euro, mit sparen maximal 500 aber ich wär soooo froh wenn ich das nicht ausgeben müsste.
So, jetzt die Liste...
Vielen Dank schonmal an alle, die mir helfen!

Query





Ich bin (nicht ich)

[ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[ ] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[x] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
[ ] Anderes (bitte angeben)

Ich spiele seit __?_ Jahr(en) Schlagzeug

[ ] Ich besitze derzeit ein Set
[x] Ich besitze derzeit noch kein Set
[ ] Ich hatte schon ein oder mehrere Set(s) und will jetzt ein Neues
[ ] Anderes (bitte angeben)


Ich suche

A-Drum