Günstiges, kleines DMX Pult für 2 Fluter IronLED 44-6 RGBW

lespaulfreaky
lespaulfreaky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.22
Registriert
17.05.09
Beiträge
91
Kekse
0
Ort
Aichelberg
Hallo zusammen,
Ich suche nach einem kleinen günstigen DMX Pult für die Steuerung für 2 Lampen für unsere Band und zwar haben wir zwei dieser hier:
http://www.db-lux.com/de/led-techni...wer-flood-44-6-4in1-rgbw-ip65-pro-108524.html
Wir möchten quasi Farben steuern, plus Stroboeffekt, ein Flash Taster zum händischen Flashen wäre super.

Können Sie mir sagen ob das mit dem Pult unproblematisch geht?

Habe hier auch noch das Manual mit Kanalbelegungen der Lampe:
http://www.db-lux.com/downloads/108524_ART108524_power_flood_44-6_4_in_1_rgbw.pdf

Würde sie wohl auf 6CH nutzen.

Würde einer dieser Pulte ausreichen:
https://www.ebay.de/itm/192CH-DMX-B...=item2a9f6204b9:g:gNMAAOSw4CFYorbA:rk:32:pf:0

https://www.ebay.de/itm/Eurolite-DM...=item5d81c6376f:g:h1UAAOSwsGpbscXB:rk:30:pf:0

oder könnte gebraucht ein STAIR VILLE DJ--X 16 erstehen, würde das gehen?

Vielen Dank schon einmal :)
 
Eigenschaft
 
Ich hatte mal ein baugleiches 192-Kanal-Pult; für Echtzeit-Steuerung war das kaum zu gebrauchen, weil die Ausgabe beim Bewegen der Fader total ruckelig war, das ist nur was zum Szenen vorprogrammieren und das geht auch nur so halbgar.

Das extra für LEDs konstruierte Pult sieht interessant aus, dein Vorhaben mit dem 6-Kanal-Modus scheitert aber an inkompatiblen Kanalbelegungen (siehe Foto auf eBay von der Unterseite, da ist eine Tabelle). Es bliebe nur der 4-Kanal-Modus und da gibts kein Strobe (außer das Pult könnte dann über die Farbkanäle stroben, glaube ich aber nicht).

Flashtasten gibts bei keinem davon.

Fazit: Das ist alles nix. Ich kann da eigentlich auch gar nix so richtig empfehlen. Von Eurolite gibts glaube ich irgendwas ne Nummer größer, das von den Kollegen hier als ganz brauchbar deklariert wurde, ist aber wenn ich mich recht erinnere auch mindestens nen Hunderter teurer als die hier verlinkten Lösungen.

Ich mein, wenn ihr "einfach nur irgendwie hell machen" wollt, dann geht das schon mit den beiden, aber Lichtstimmungen abspeichern und mal live was beeinflussen ist überhaupt nicht drin.

Wenns "nix" kosten darf, aber was können soll, wäre tatsächlich eine PC-basierte Lösung am sinnvollsten. Guckst du hier:
https://www.musiker-board.de/threads/diy-6-15-dmx-interface-fuer-jedermann.569461/

Wenn man einen alten Laptop rumfliegen hat, ist das die optimale Variante. Unter Umständen halt etwas sperriger als so ein Mini-Pültchen, von den Möglichkeiten her aber auf einem ganz anderen Level (bei minimalen Kosten).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben