Guitar Rig 5 vs. "Hardware"

  • Ersteller M4th3m4t1k3r
  • Erstellt am
M
M4th3m4t1k3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.19
Registriert
18.09.12
Beiträge
3
Kekse
0
Habe mal ein und das selbe Solo einmal mit Guitar Rig 5, einmal über mein echtes Equipment eingespielt. Ich finde es ganz interessant, bisher konnte niemand zu 100% sagen, welche Version die "echte" ist ;).
Signalkette vom echten Amp ist folgende: LTD MH327FR -> Mad Professor Forest Green Compressor -> Dunlop Wah (95Q) -> Suhr Riot -> Orange TH30 -> TC Flashback -> TC Hall of Fame -> Marshall 1960AX (Greenbacks made in England) -> SM57 -> A&H ZED R-16
Signalkette der Software Spielerei: LTD MH327FR -> Dunlop Wah -> ZED R16

Habe leider derzeit keine Monitore hier, also ist das über meine Canton Boxen abgemischt worden; habe ein wenig ein pinkes Rauschen zum Vergleich im Spektrum gehabt, und so grauselig klingt es jetzt auch nicht. Bass und Drums sind übrigens auch von mir ganz real eingespielt worden :)
Aber hört selbst; was nun was ist, werde ich die nächsten Tage auflösen ;). Es handelt sich übrigens um das Peruvian Skies Solo von Dream Theater. Ein großer Gitarrist bin ich jetzt nicht, bin aber halbwegs zufrieden...
https://soundcloud.com/mathmaster/peruvian-fake-vs-real
 
Eigenschaft
 
Der erste Part ist mittels Guitar Ring erstellt worden und zweite wurde echt eingespielt.;)
 
Ich meine auch: erster Part Guitar Rig - zweiter Part Hardware.

Bin auf die Auflösung gespannt. Ansonsten: sehr gut eingespielt!!

RhythmGuitarX
 
Ach, ich finde einfach nicht die richtige Farbe um den Text unsichtbar zu machen.

Ich meine ebenfalls Nummer 2.
Habe aber blöderweise die Kommentare zuerst gelesen.

Das Wah scheint mir etwas lebendiger und der Anschlag scheint "organischer" zu sein.


 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben