GUITARAMPIRE - The Vintage and High-End Guitar Fair

• Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
gitarrero!
gitarrero!
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
12.05.25
Kekse
208.481
Hallo zusammen,

ein Bekannter außerhalb des Musiker-Boards hat mich auf eine Veranstaltung namens GUITARAMPIRE aufmerksam gemacht.

Nach meiner Interpretation ist das ein professionell aufgezogener Flohmarkt für die Gitarren-Community, bei dem Vintage- und High-End-Instrumente und Zubehör gehandelt werden.

Veranstaltungsort für die Debütveranstaltung am 11.05.2025 (Muttertag :love:) ist die Rosseltalhalle in 66352 Großrosseln, das liegt in der Nähe von Saarbrücken. Die Veranstalter sind Heiko Bellon von Six+Four und Jürgen Krewer von concertdirection.de.

Wer von Euch hat schon davon gehört? Die SuFu lieferte keine Ergebnisse.

• Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielleicht kann @Bluesliebe dazu etwas sagen. Martin kommt aus der Ecke und kennt die Six+Four Leute recht gut.

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kenne Heiko Bellon und auch Jürgen Krewer schon sehr lange. Nette sympathische Menschen. Heiko hatte mir kürzlich im Laden von der Veranstaltung berichtet. Das wird ne tolle Sache und ist sicherlich interessant. Ich bin auch dabei und freue mich drauf.

Hier das offizielle Plakat:

guitarampire.jpg

• Gefällt mir
Der Muttertagsausflug ist gesichert :cool:

• Haha
Die Infos sind ja schon noch ein bisschen dünn, aber so etwas ist ja schon immer mal ganz nett. ;-)

Gibt bestimmt mehr als die bis jetzt als Angebot verfügbaren 3 Gitarren, wäre sonst wirklich ein bisschen dünn, immerhin 5,- Eintritt pro Gitarre :-D

Die Infos sind ja schon noch ein bisschen dünn, aber so etwas ist ja schon immer mal ganz nett. ;-)

Ich denke, da passiert noch so einiges auf der Seite. Ist ja noch ganz frisch;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, wir stehen noch am Anfang, aber wir sind mit voller Überzeugung dabei! Unsere Internetseite wird Schritt für Schritt mit weiteren Informationen und spannenden Angeboten gefüllt.

An alle Interessierten: Wir setzen alles daran, eine hochwertige und inspirierende Messe auf die Beine zu stellen. Der Begriff Flohmarkt trifft dabei nicht den Kern unserer Veranstaltung, denn er könnte den Eindruck erwecken, dass es hier um wahllose Massenware oder gar Ramsch geht – das Gegenteil ist der Fall! GUITARAMPIRE ist ein Treffpunkt für Enthusiasten, Sammler und Liebhaber, die ihre Leidenschaft für außergewöhnliche Gitarren, Bässe und Verstärker teilen. Hier gibt es die Möglichkeit, hochwertige Instrumente zu entdecken, sie anzuspielen und vielleicht das perfekte Stück für sich zu finden. Zudem bietet die Messe eine tolle Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen.

Wir freuen uns auf euch und darauf, gemeinsam eine besondere Plattform für die Gitarrenszene zu schaffen!

Eure "Macher" von #guitarampire

crown_guitarampire_2025_300.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich "Messe" lese, dann denke ich zwar nicht gleich an Kirche, aber schon an gewerbliche Aussteller. ;-)
Wie schaut es denn da aus? Auch Hersteller, Gitarrenbauer, etc. mit dabei?

Alles dreht sich um Vintage- und Highend-Gitarren. Wer solche Instrumente im Angebot hat, kann diese natürlich anbieten, darunter selbstverständlich auch gewerbliche Aussteller oder Gitarrenbauer (hierzu gibt es in Kürze ein Feature auf der Webseite). Die Messe richtet sich nicht an "Hersteller" im übliche Sinne. Denn wie #guitarampire ja beschrieben wird, handelt es sich um gebrauchte, aber hochwertige Instrumente und Sammlerstücke.

• Gefällt mir

Da hier Mehrzahl verwendet wird, bitte das noch mal gegen die Regeln lesen ... und falls nötig, entsprechend darauf reagieren.

Die Weitergabe von Anmeldedaten, das Übertragen von Accounts auf andere Personen oder das Benutzen eines Accounts durch mehrere Personen (Band-/Familienaccounts) sind nicht gestattet.

@guitarampire - Bitte nicht ausserhalb des Threads auf "Gästefang" gehen. Im Prinzip wird hier Werbung betrieben und die hätte mit dem Betreiber abgestimmt werden müssen. Schön das du hier Fragen beantworten kannst, aber bitte nicht auf Werbefeldzug gehen :great: - Danke

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
OK, Pardon !!